Wie findet ihr High Top Sneakers mit verstecktem Absatz?

vom 30.11.2013, 14:44 Uhr

Ich möchte mir in nächster Zeit unbedingt High Top Sneakers tragen, da mir diese Schuhe bereits seit langem gut gefallen. Gerade zu einer engen Jeans und zu einem lässigen Pullover sehen diese Schuhe richtig gut aus und außerdem sind sie auch noch sehr bequem. Dabei gefallen mir besonders die Modelle von Nike und Adidas sehr gut.

Als ich mir vor kurzem einige Modelle im Geschäft angeschaut habe, ist mir ein Paar High Top Sneakers von Adidas aufgefallen, wobei ein Schild dabei war, das besagte, die Schuhe hätten einen versteckten Absatz. Dabei sahen die Schuhe von außen wirklich genau so aus, wie ganz normale flache Sneakers. Als ich die Schuhe jedoch anprobierte, merkte ich tatsächlich, dass sie innen an der Ferse etwas höher waren. Dabei handelte es sich jedoch nur um einen Absatz von etwa drei Zentimetern, welcher von außen gar nicht sichtbar war. Da drei Zentimeter nun auch nicht viel sind, konnte man in den Schuhen trotzdem ganz normal wie in allen anderen Sneakers auch laufen und sie waren dadurch nicht unbequemer.

Nun bin ich absolut begeistert von diesen Schuhen und möchte sie mir in nächster Zeit auch kaufen. Immerhin wollte ich diese Schuhe ohnehin haben und dass es nun auch Varianten mit einem versteckten Absatz gibt, finde ich nur vorteilhaft. Schließlich bin ich ziemlich klein und auf diese Weise könnte ich ein wenig mit meiner Größe mogeln.

Wie findet ihr High Top Sneakers mit einem integrierten, versteckten Absatz? Findet ihr diese Innovation auch so toll oder seht ihr irgendwelche Nachteile in diesen Schuhen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss bei dieser Art von Schuhen immer an Männer denken, die wegen ihrer Größe Komplexe haben und das mit speziellen Schuhen kompensieren wollen. Die sind dann auch so gearbeitet, dass man von außen nur einen normalen Absatz sieht. Ziemlich lächerlich das Ganze. Wenn mir solche Schuhe gut gefallen würden, würde ich sie trotzdem kaufen, wenn sie bequem sind, aber ich würde nicht extra nach solchen Schuhen schauen. Wenn der Absatz etwas höher ist wirken solche Schuhe auch irgendwie unförmig, Wie medizinische Schuhe für Füße,die deformiert sind und nicht in normale Schuhe passen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mir gefallen solche Schuhe mit einem Keilabsatz oder auch einem versteckten Absatz ganz gut, aber leider mag ich keine Sneakers und keine Turnschuhe, da ich auch nicht so auf sportliche Klamotten stehe. Außerdem glaube ich auch, dass diese High Top Sneaker auch nicht zu jeder Frau passen, sondern nur zu bestimmten Frauentypen, denn ich muss eigentlich auch zugeben, dass ich Turnschuhe bei Frauen nicht so gerne mag, weil es einfach zu sportlich wirkt. Trotzdem finde ich die Schuhe eigentlich ganz nett, auch wenn ich sie mir wahrscheinlich selbst nicht kaufen würde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge