Karikaturen - Besonderheiten von Menschen sehen / gestalten

vom 30.11.2013, 14:36 Uhr

Ich bin immer fasziniert von Karikaturen und bewundere es, wie man den Charakter und Besonderheiten eines Menschen wirklich festhalten kann und auch ersehen kann. Könnt ihr Karikaturen zeichnen oder könnt ihr die Besonderheiten bei Karikaturen sofort erkennen? Habt ihr schon mal Schwierigkeiten gehabt eine Karikatur wirklich zu erkennen? Habt ihr schon mal einen Menschen, der euch bekannt war nicht erkannt? Was macht für euch eine gute Karikatur aus?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Eine gute Karikatur ist wirklich schwierig zu zeichnen, wie ich finde. Man hat oftmals nicht viel Zeit zum Malen und muss schnell die Persönlichkeit von jemanden einfangen, beispielsweise wenn sich das jemand an der Straße machen lässt. Ich habe mich daran noch nicht probiert, erkenne aber gut was wen darstellen soll, da wir das in der Schule geübt haben im Geschichtsunterricht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge