Benutzt ihr auch bei Schneefall einen Regenschirm?

vom 30.11.2013, 14:19 Uhr

Eigentlich bin ich der Meinung, dass es ein wenig merkwürdig und auch albern aussieht, wenn man bei Schneefall gleich einen Regenschirm zückt. Immerhin wird man dabei ja nicht so richtig nass und wenn man eine Mütze trägt, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man etwas Schnee abbekommt, weshalb ich bei Schneefall eben meistens nur eine Mütze anziehe.

Manchmal ist es jedoch so, dass es richtig extrem schneit und dass der Schnee dann auch noch richtig nass ist. In so einem Fall greife ich dann eigentlich immer zu einem Regenschirm, wenn ich einen dabei habe, da ich sonst ganz nass wäre. Außerdem ist es auch alles andere als angenehm, Schnee im Nacken zu haben und von daher ist es für mich normal, dass ich da auch einen Regenschirm benutze.

Benutzt ihr einen Regenschirm wirklich nur bei Regen, oder auch bei Schnee? Zückt ihr auch bei einigen wenigen Schneeflocken gleich den Schirm oder muss es dafür richtig stark schneien?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nutze einen Regenschirm nicht nur bei Regen, sondern auch mal bei Schnee. Allerdings sehe ich es auch so, dass ein Regenschirm bei wenigen Schneeflocken nicht wirklich viel Sinn macht. Aber ich spanne auch bei einigen Regentropfen nicht gleich einen Schirm auf. Wenn es aber wirklich heftig schneit, dann nutze ich auch einen Schirm, weil eine Mütze dann auch nicht mehr viel bringt und ich es auch nicht mag, den nassen Schnee im Gesicht und im Nacken zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^