Wieso bezahlt man so ungern sofort?

vom 30.11.2013, 15:15 Uhr

Was das angeht, scheine ich definitiv aus der Reihe zu tanzen. Ich bezahle immer alles sofort, was ich bestelle. Sei es jetzt durch Paypal oder Überweisung. Wenn ich etwas im Internet bestelle beispielsweise, zahle ich immer bevor ich das Produkt überhaupt habe. Ich neige im Alltag zu Schusseligkeit und komme manchmal durcheinander, wenn ich mir zu viele Dinge merken muss. Ich erledige sie lieber sofort und so schnell es geht, dann hab ich den Kopf frei für viel wichtigere Dinge.

Ich bevorzuge da in erster Linie Paypal oder eben das Bankeinzugsverfahren von Amazon. Selbst wenn mir die Ware nicht gefällt und ich sie zurückschicken möchte, bekomme ich so mein Geld zurück. Bei einer simplen Überweisung kann man nur auf die Kulanz des Verkäufers hoffen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich viel lieber alles sofort bezahle, denn mich stören offene Rechnungen bei Bestellungen einfach sehr. Deswegen bezahle ich auch am liebsten mit dem elektronischen Lastschriftverfahren oder auch mit Paypal, da muss man sich einfach keine Gedanken machen, finde ich. Man hat mit wenig Aufwand schon alles fertig bezahlt und so ist es einfach auch viel stressfreier. Ich kann es gar nicht verstehen, dass so viele Leute angeblich gerne eine Zahlung aufschieben, denn irgendwie mag ich das Gefühl gar nicht, wenn ich jemanden noch Geld schulde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^