Desperate Housewifes Ersatz

vom 04.05.2008, 21:56 Uhr

Deine Frage ist zwar schon lange her, aber ich schreibe jetzt trotzdem noch was dazu, und zwar kann man auf www.casttv.com, alle Folgen auch auf Englisch anschaun. Da läuft momenttan glaub Folge 6x8

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach neuen ähnlichen Serien wie Desperate Housewifes. Da ja im Internet so gut wie alle Serien zur Verfügung stehen, kann man sich da ja einiges einmal zu Gemüte führen. Ich wollte nun nicht solche Serien, die im Fernsehen auf und ab laufen, wie "Big Bang Theory" oder "Two and a Half Man", sondern wirklich eher Serien, die nicht so wirklich auffallend sind.

Dabei kam ich auf die Serie "Devious Maids". Wie bei "Desperate Housewives" entsteht hier zwischen vier Dienstmädchen ebenfalls so eine starke Freundschaft, wie unter den "Housewives" und es geht auch hier um Morde und Geheimnisse, die aufgedeckt werden. Leider ist im Internet erst die zweite Staffel bis zur sechsten Folge online und bei uns im deutschen Fernsehen läuft die Serie erst seit Oktober. Man muss in diesem Fall eben etwas Geduld haben, aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

So eine Art "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast", mit Problemen, die Jugendliche beschäftigen ist die Serie "Pretty Little Liars". Obwohl es darin um Jugendliche geht, finde ich es trotzdem als Erwachsene auch noch sehr interessant anzusehen. Hier bekommen die Mädchen Botschaften von "A" übers Handy, Internet und sogar übers Radio. Niemand weiß, ob es sich bei "A" um übersinnlichen Kontakt ihrer verstorbenen Freundin "Alison" handelt.

Scheinbar eine Mischung zwischen "Sex and the City" und "Desperate Housewives" soll "Lipstick Jungle" darstellen. Ich schaute mir genau eine Folge an und fand die Serie weder interessant noch irgendwie in einer anderen Form ansprechend. Aber sehr wahrscheinlich ist das nur Geschmackssache. Auf der Suche nach einer Serie, die genau so gut oder gleich gut ist, bin ich aber immer noch vergeblich und wäre froh, um einen Tipp.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »