Semmelknödel erneut erwärmen: Nur anbraten möglich?

vom 30.11.2013, 11:33 Uhr

Ich mache gerne Semmelknödel und es bleibt immer etwas übrig. Ich mache auch gerne etwas mehr davon und bewahre die restlichen Knödel dann im Kühlschrank für den Vortag auf. Ich mag sie zwar auch gerne, wenn sie geschnitten sind, allerdings würde ich sie gerne am Stück erneut erwärmen. Wir haben aber keine Mikrowelle.

Anbraten ist natürlich eine Möglichkeit, aber dazu muss ich die Knödel ja immer klein schneiden und sie bleiben eben nicht am Stück. Wie kann ich die Knödel vom Vortag denn erwärmen, ohne, dass Pfanne oder Mikrowelle ins Spiel kommen? Ich hab schon überlegt, sie nochmal ins heiße Wasser zu geben, bin mir aber unsicher, ob sie dann nicht zerfallen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Versuche es mal mit Dampf. Du brauchst einen Topf, einen Sieb, der auf den Topf passt, und den Deckel des Topfs. Dann füllst du den Topf mit Wasser, legst die Knödel in den Sieb, den Deckel auf den Sieb und stellst die Herdplatte an. Das Wasser sollte kochen, aber nach Möglichkeit nicht so, dass es sprudelt und überkocht sondern nur ganz leicht. Der Dampf, der dann aufsteigt, erwärmt die Knödel, aber sie zerfallen so nicht. Das ist auch ein guter Tipp für den Fall, dass man Knödel mal warm halten muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^