Welche Körpersprache drückt Verlegenheit aus?

vom 29.11.2013, 23:39 Uhr

Ich habe mich neulich mit meiner Schwester unterhalten und irgendwie kam sie dann darauf, dass ich verlegen aussehen würde. Ich wusste überhaupt nicht wieso und irgendwie konnte auch meine Schwester nicht sagen, was mich da angeblich verraten haben sollte. Sie meinte nur, dass mein Blick so aussah. Welche Körpersprache drückt für euch Verlegenheit aus und wie erkennt ihr das sofort und habt ihr damit dann auch immer Recht oder ist es nicht immer so wie es scheint?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich verlegen bin, dann spiele ich manchmal mit meinen Haaren herum, da ich lange Haare habe und sich das einfach anbietet. Ansonsten würde ich sagen, dass man eher Blickkontakt meidet, wenn man verlegen ist. Vielleicht sind die Wangen dann auch ein wenig rot, aber ansonsten wüsste ich eigentlich nicht wirklich, wie man als verlegene Person sonst aussehen könnte. Du bist ja auch ein Mann und ich denke nicht, dass du in so einer Situation mit deinen Haaren spielen würdest.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde die Körpersprache auch nicht verallgemeinern. Wenn ich wirklich verlegen bin, versuche ich sarkastisch zu sein, dann lache ich wahrscheinlich viel. Wenn ich an meinen Haaren herumspiele, heißt es bei mir etwas ganz anderes: Dass ich entspannt bin und mich sicher fühle. Es ist also bei jedem anders.

» Lina89 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^