Kann man weiterleitende Seiten im Vorfeld sperren?

vom 29.11.2013, 21:10 Uhr

Ich habe meinen Kindern ein paar Spiele Apps im Internet runter geladen, allerdings waren diese kostenlos und sind leider mit Werbung vollgestopft. Das heißt, das ständig irgendwie ein Link dazwischen funkt, der übers Internet einen neuen Link öffnet.

Meine Kinder rufen mich in dem Moment zwar, oder drücken auf schließen, aber ab und an öffnet sich dennoch die Seite und andere Spiele und Werbung wird angezeigt. Ich frage mich daher, ob man dies vielleicht durch irgendwelche Einstellungen im Vorfeld unterbinden kann? Was muss man dann dazu machen, oder kann man diese nicht im Vorfeld sperren oder blockieren?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So wirklich effektiv wird man das wohl nicht verhindern können. Diesen Effekt haben ja gerade alle kostenlosen Apps, dass man alle paar Minuten eine Werbung eingeblendet bekommt und manchmal kann man die auch gar nicht wegdrücken und muss sich diese in voller Länge über sich ergehen lassen. Ich hatte auch mal solch eine Spiele App und das hat mich so derart genervt, das ich ich dann davon die Bezahlversion gekauft habe, denn da kommen die ständigen Werbeeinblendungen nicht mehr.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge