Mann ekelt sich vor langen Fingernägeln
Mein Mann ekelt sich extrem vor Frauen, die sehr lange Fingernägel haben. Ich meine damit nicht so enorm lange Nägel, aber eben schon solche, die deutlich über der Norm liegen und noch einen großen Teil Gel haben. Am schlimmsten findet er es, wenn sie zeitgleich noch ungepflegt sind und der Nagellack abblättert. Ich weiß auch bis heute nicht, woher dieser Ekel bei ihm kommt aber manchmal ist es wirklich ganz schön anstrengend. Ich selbst habe keine langen Nägel, sondern ganz normale und gepflegte Nägel. Künstliche Nägel hatte ich noch nie und ich trage eigentlich auch nur Klarlack oder dezente Farbtöne.
Kennt ihr selbst auch Männer, die sich vor sehr langen Fingernägeln bei Frauen ekeln? Ich hätte ja früher immer vermutet, dass viele Männer das eher schön finden oder eben typisch weiblich.
Nein, ich kenne niemanden, aber ich kann den Ekel schon verstehen. Ich mag zum Beispiel Nägel nicht, die so spitz gefeilt sind. Das finde ich auch mega unästhetisch und da könnte man sich auch gut vor ekeln. Ich selbst muss schon aus beruflichen Gründen meine Nägel pflegen. Sie gehen schon über die Kuppe, sind aber ordentlich rund gefeilt, sauber und mein Nagel ist vorn auch weiß und nicht etwa schwarz.
Vor richtig dreckigen Nägeln ekel ich mich auch. Es gibt wirklich genug Leute, wo man das Schwarze unter den Nägeln sehen kann und damit essen die dann auch was. Da könnte einem regelrecht schlecht werden. Ich achte bei anderen auch immer auf die Nägel. Irgendwie finde ich es wichtig, dass man die sauber hält.
Ich bin kein Mann und ich benutze das Wort "Ekel" nicht so inflationär wie viele Leute heutzutage, aber ich finde diese angeklebten Plastiknägel auch eher abstoßend. Ich habe auch irgendwann mal gesehen wie das gemacht wird, wie die Nägel abgeschliffen werden und wie diese Plastikmasse dann auf die Nägel kommt und so. Alleine die Vorstellung, dass so etwas mit meinen Nägel gemacht werden könnte und wie sich das anfühlt hat in mir einen gewissen Widerwillen erzeugt. Deshalb kann ich die Gefühle deines Manns sehr gut verstehen.
Auch ich als Frau verstehe deinen Mann durchaus. Ich selbst finde es auch unästhetisch, sich so lange und künstliche Nägel machen zu lassen. Ich wundere mich immer, dass die jungen Frauen dafür so viel Geld erübrigen können. Meine Nägel sind kurz und rund gefeilt. Lackieren tue ich meine Nägel nicht.
Wir hatten mal eine junge Frau an der Kasse, die total lange Nägel hatte. Die Kunden haben sich das eine zeitlang angesehen und dann etwas gesagt, weil es ihnen nicht gefiel. Wenn ich das beobachtet habe, wie sie mit ihren Fingern auf die Tasten drückte, musste ich weggehen, weil es nicht mit anzusehen war. Es war ihr Hobby und sie ließ sich nicht davon abbringen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht im Supermarkt von jemanden an der Käsetheke bedient werden möchte, der so lange Nägel hat. Meistens sind sie auch schon leicht defekt.
Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig längere Fingernägel habe, aber diese sind in meinen Augen doch sehr gepflegt und ich bin immer darauf bedacht, dass meine Fingernägel auch sauber sind.
Jedoch kann ich als Frau deinen Mann auch sehr gut verstehen. Ich mag sehr lange Fingernägel, die sich fast schon vorne kräuseln überhaupt nicht und meistens handelt es sich bei solch langen Nägel auch um künstliche Nägel. Ich hatte auch schon einmal eine Kundin, die so lange Nägel hatte und als sie in ihrem Geldbeutel nach Kleingeld kramte, tat sie sich da wohl etwas schwer. Ihre Nägel waren so lang, dass sie das Kleingeld nur raus klauben, nicht aber heraus holen konnte. Da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass Leute ihr Geld dafür aus dem Fenster schmeißen.
Auch, dass sich viele Frauen ihre Nägel durch Gel-Nägel ersetzen, kann ich nicht verstehen. Immerhin machen diese Gel-Nägel die richtigen Nägel kaputt und es sieht doch auch nun wahrlich nicht schön aus, wenn so eine dicke Gel-Schicht den Nagel ziert. Ich würde es aber auch nicht unbedingt als "ekelig" bezeichnen, sondern als (in meinen Augen) nicht schön. Man sieht ja, dass es wohl einfach Geschmackssache ist.
Ich finde lange Fingernägel sehr hässlich und würde auch nichts mit einer Frau anfangen wollen, die längere Fingernägel hat. Ich bevorzuge sehr kurze Fingernägel, die im Idealfall kürzer als der Durchschnitt sind. Sie sollten auch nicht lackiert sein, auch nicht mit Klarlack, sondern einfach natürlich und selbstverständlich auch gut gepflegt.
Dass man lange Nägel ekelig findet, kann ich gut verstehen. Ich stelle mir auch immer vor, dass sich unter diesen Schaufeln sicher alle möglichen Dinge ansammeln können. Außerdem finde ich auch das Geräusch widerlich, wenn jemand mit langen Fingernägeln auf dem Tisch trommelt. Und nicht zuletzt sind die Dinger ja auch enorm unpraktisch. Ich verbinde mit langen Nägeln auch automatisch solche unselbstständigen Tussis, die sich nicht die Finger schmutzig machen würden und kaum eine Zange oder sonst ein Werkzeug in die Hand nehmen könnten oder würden. Solche Frauen mag ich nicht, was aber nicht nur mit den langen Nägeln zu tun hat. Aber auch das spielt eben eine Rolle.
Es mag sein, dass es Männer gibt, die die langen Nägel ganz toll und besonders weiblich finden. Das, was allgemein mit Weiblichkeit assoziiert wird, sagt mir aber allgemein nicht zu. Wenn jemand auf diese Klischee-Püppis steht, wird er sicher auch die langen Nägel toll finden. Ich denke aber, dass es auch genug Männer gibt, die das gerade nicht schön finden.
Ich denke, dass es auf die Länge ankommt. Bei Nägeln die länger als 4 mm über die Fingerkuppe ragen, denke ich mir schon, dass es komisch aussieht. Aber ansonsten ekele ich mich nicht davor. Schlimmer finde ich es dann, wenn es Naturnägel sind und die sind dann eingebrochen oder es sind braune Ränder unter den Nägeln. Ich weiß selbst, wie schnell die Nägel schmutzig werden, aber lange Nägel wollen halt auch Pflege.
Ich trage selbst Nägel, die über die Fingerkuppe ragen, aber es sind meistens nur 2 mm. Acrylnägel kann ich an sich nachvollziehen, besonders wenn man brüchige Nägel hat und wirklich gar nichts wirkt. Leider habe ich jedoch auch ein Vorurteil gegenüber Frauen mit langen Nägeln. Ich habe das Gefühl, dass diese nicht unbedingt mit anpacken können und dann ständig Angst um ihre Nägelchen haben. Mir ist auch schon ein Acrylnagel angebrochen, ich habe ihn dann einfach gerade gefeilt.
Das kann ich gar nicht verstehen, denn ich finde lange Fingernägel eigentlich sehr schön, wenn diese auch gepflegt sind. Ich finde es total übertrieben, wenn man sich vor langen Fingernägeln ekelt, denn es reicht ja eigentlich auch schon aus, wenn man die langen Fingernägel nicht schön findet oder auch nicht an der eigenen Frau sehen will, aber ein richtiger Ekel mit Übelkeit? Ich finde das eigentlich schon sehr übertrieben und auch extrem peinlich. Wie kann man sich nur vor langen und lackierten Fingernägeln ekeln? Ich ekel mich eher vor kurzen und abgebissenen Fingernägeln, bei denen man noch den Dreck unterm Fingernagel sieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228796.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1104mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1548mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2368mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?