Warum wird Zuma Deluxe für McAfee plötzlich zum Problem?
Ich habe Zuma Deluxe seit vier Jahren auf meinem Laptop installiert. Nach einem McAfee Update gestern abend meinte der Virenscanner heute Morgen, dass er eine Aktion blockiert hätte. Es ging dabei um Zuma Deluxe und die .exe Datei für den Spielstart. Ich habe sogar bei McAfee auf "Entfernen" gedrückt, aber die Datei verblieb und McAfee hat rein gar nichts gemacht. Die Meldung kam nachher nochmals und bis heute Abend jedenfalls nicht mehr.
Wie kann es sein, dass Zuma Deluxe plötzlich, laut McAfee, zur Bedrohung werden kann? Kann es sein, dass durch Zuma Deluxe, auch im inaktiven Zustand, Ports geöffnet werden oder das "schlafende" Malware oder Viren nach Jahren aktiv werden können? Mich hat diese Meldung wegen Zuma Deluxe stark verstört und vielleicht hat jemand einen Tipp, der auch gerne begründet zu einer Deinstallation von Zuma Deluxe führen darf!
Das kann viele Gründe haben, es kann aber auch sein, dass die Webseite gehackt wurde oder einfach nur eine dubiose Werbung auf der Seite gefunden wurde und dann blockiert Mc Afee das gesamte Programm. Was in dem Falle wirklich passiert ist, wird dir nur Mc Afee sagen können. Ich würde aber sagen, die Datei ist sicher, da sie nachher nicht mehr erkannt wurde, Fehlalarme gibt es immer wieder. Also gibt es keinen Grund, die Software zu deinstallieren.
Danke für diesen Hinweis. Ich war mir auch nicht sicher, denn ich hatte Zuma Deluxe damals im Original von der gekauften CD installiert. Lange war es komplett ruhig um dieses Spiel, bis es plötzlich zum Problem wurde. Ich habe es aber dennoch deinstalliert, weil ich eh keine Zeit mehr habe, Zuma Deluxe zu spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228789.html