Volumen-Produkte fürs Haar: Noch nie sichtbares Ergebnis
Ich hätte immer gerne etwas mehr Volumen im Haar, aber so einfach lässt sich das nicht zaubern. Natürlich bietet der Super- und Drogeriemarkt jede Menge Auswahl an entsprechenden Produkten. Egal ob Shampoo oder Spray: Angeblich gibt es ja zig Produkte, die mir Volumen zaubern würden. Nur ist mein Problem, dass ich mit noch keinem einzigen dieser Produkte ein Ergebnis hatte. Vielleicht war es ja sogar mal vorhanden, aber so minimal schwach, dass es mir nicht aufgefallen ist.
Ich stelle mir persönlich auch die Frage, wie das Produkt wie ein Spray oder ein Haarschaum so etwas schaffen kann. Bei mir jedenfalls hat es noch nie funktioniert. Alles, was hilft, ist normales Haarspray und ein entsprechendes Styling beim Föhnen. Produkte hingegen haben bei mir noch nie etwas bewirkt. Bin ich die Einzige, die da einfach nie ein Ergebnis zu Gesicht bekommt? Ich kaufe auch wirklich nicht immer die billigen Sachen, sondern habe schon richtig viel Geld dafür ausgegeben. Aber ob No-Name oder teure Marke: Ein Ergebnis habe ich nie gesehen.
Ich habe auch sehr dünnes und feines Haar, wobei ich mittlerweile schon einige Produkte gefunden habe, mit denen ich Volumen in mein Haar bekomme. Dazu zählt beispielsweise auch das Volumen Shampoo von Pantene Pro V, mit dem ich tatsächlich sehr schönes, weiches und voluminöses Haar bekomme.
Ansonsten verwende ich im Alltag auch gerne Trockenshampoo oder Volumenpuder, um Volumen in mein Haar zu bekommen. Das wirkt auch tatsächlich. Außerdem habe ich auch ein spezielles Volumenspray, das so ähnlich wie ein Trockenshampoo ist, aber nur für Volumen wirken soll, was auch wirkt.
Ich denke, dass man einfach ganz viele verschiedene Produkte ausprobieren muss. Jedes Haar ist auch anderes, so dass es nichts bringt, andere Meinungen zu berücksichtigen. Man muss einfach nacheinander ganz viele Produkte aus der Drogerie ausprobieren und sich auch immer wieder etwas Neues kaufen, bis man eben das Passende für sich gefunden hat.
Meiner Ansicht nach kann man doch auch ohne gekaufte Hilfsmittel ganz gut Volumen ins Haar bekommen - zumindest funktionieren sie bei meinen Haarstrukturen, sagen wir so. Ich habe zum Beispiel feststellen können, dass meine Haare deutlich mehr Volumen aufweisen, wenn ich sie nach dem Duschen nicht bürste, sondern durcheinander geschrubbelt trocknen lasse. Wenn ich dann die Haare bürste, wenn sie trocken sind, kann ich mich vor Volumen gar nicht mehr retten, unabhängig von der Haarlänge.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228783.html