Wann war das erste Lieblingskuscheltier out?

vom 29.11.2013, 17:50 Uhr

Meine Kinder hatten damals zur Geburt jeder ihr erstes Plüschtier bekommen und es auch jahrelang abgöttisch geliebt. Es musste immer und überall mit hin und auch ohne dieses Kuscheltier wurde nie eingeschlafen. Mittlerweile ist es aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Sie haben diese zwar noch, aber anscheinend sind sie nicht mehr so wichtig für sie, da sie diese auch nicht mehr mit nehmen und auch im Bett brauchen sie diese nicht mehr zum Einschlafen.

Die Plüschtiere waren in den ersten 5 bis 6 Lebensjahren bei meinen Kindern nicht weg zu denken, was sicherlich bei vielen Kindern ähnlich so gelaufen ist oder nicht? Wie lange hatten sich eure Kinder sehr intensiv mit ihren ersten Plüschtieren beschäftigt? Hatten sie überhaupt eines, was unabkömmlich war? Wann hat sich das Verhältnis zwischen Kind und Plüschtier geändert?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Sohn hatte nie das eine, unverzichtbare Kuscheltier. Eigentlich hat er sogar lange überhaupt kein Interesse daran gezeigt. Später war es dann manchmal so, dass er ein Kuscheltier, dass er neu bekommen hat, erstmal ständig bei sich hatte und absolut nicht mehr hergeben wollte. Nach ein paar Wochen war das aber wieder vorbei und das Tier wieder unwichtig geworden.

Ich selbst war das als Kind schon anders. Ich hatte mein erstes Kuscheltier jahrelang bei mir. Es war irgendwann schon so kaputt und mehrfach geflickt, dass man gar nicht mehr erkennen konnte, was es eigentlich sein sollte. Ich glaube, das wusste ich nicht mal selbst, aber hergeben wollte ich es trotzdem nicht. Irgendwann war es dann weg, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie und warum. Vielleicht hat meine Mutter eine Gelegenheit, wo ich mal nicht mehr so intensiv damit gespielt habe, genutzt, um es heimlich zu entsorgen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge