Was sind Intelligente Bilder beim Nokia Lumia?

vom 29.11.2013, 17:26 Uhr

Ich habe bei meinem Nokia Lumia die Funktion Intelligente Bilder. Diese Funktion habe ich auch geöffnet und auch darüber schon ein Foto gemacht, allerdings kann ich hier keinen Unterschied zu meiner normalen Kamera an dem Handy feststellen. Ich frage mich daher, was diese Funktion eigentlich kann bzw. sein soll?

Hat jemand von euch ein Nokia Lumia und die Funktion Intelligente Bilder dabei? Könnt ihr mir sagen, was diese Funktion eigentlich darstellen soll und kann? Ist es nur eine normale Kamera, oder kann sie mehr?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei der Funktion "intelligente Bilder" kannst du mehrer Bilder hintereinander aufnehmen. Du drückst einmal auf den Knopf und die App macht 5 Bilder hintereinander. Danach kannst du dir das beste Bild aussuchen und abspeichern. Ich finde schon, dass man einen Unterschied zur normalen Kamera sieht. Die Bilder sind schärfer und besser beleuchtet. Je nach Einstellung macht das nämlich dein Lumia eigenständig.

Aber aufgepasst, wenn du Bilder mit dieser Funktion machst, dann benötigt dieses Bild sehr viel Speicherplatz. Nicht weil das Bild größer ist, sondern weil die App die 4 anderen Bilder, die du nicht ausgewählt hast als Bildkopie speichert. Diese Bilder kannst du zwar nicht mehr abrufen und sie sind eigentlich auch nicht mehr brauchbar, aber der Speicherplatz wird trotzdem in Anspruch genommen. Löschen kannst du diese nur, wenn du das Lumia an den PC anschließt und diese Bildkopien manuelle entfernst.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge