Woran erkennt ihr ein gutes und kompetentes Reisebüro?

vom 29.11.2013, 14:51 Uhr

Ich tu mich immer noch schwer im Internet meine Urlaubsreisen zu buchen. Bisher hatte ich hier im Ort auch immer ein sehr nettes und kompetentes Reisebüro, welches mir geholfen hat. Aber dieses Reisebüro hat nun geschlossen. Wenn ich mir nun ein neues Reisebüro suche, worauf sollte ich da achten und wie erkenne ich so ein gutes und kompetentes Reisebüro? Was muss ein Reisebüro für euch persönlich haben? Ich frage jetzt nicht die Onlinebucher unter uns. Mir geht es um Reisebüros mit Menschenkontakt und Papier in der Hand.

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe bisher alle meine Pauschalreisen im Reisebüro gebucht, weil ich das auch lieber mache, als im Internet zu suchen. Das spart auf jeden Fall sehr viel Zeit, da ich festgestellt habe, dass es wirklich sehr zeitaufwändig ist, selbst alle Angebote vergleichen zu müssen. Noch dazu bin ich mit dem Reisebüro auch immer günstiger weggekommen, als wenn ich über das Internet gebucht hätte.

Ehrlich gesagt bin ich wohl ein wenig oberflächlich, was die Wahl des Reisebüros angeht. Auf jeden Fall muss das Büro von außen nämlich einen guten Eindruck auf mich machen und modern und gut ausgestattet wirken. Ansonsten ist es mir wichtig, dass ich den Namen des Reisebüros kenne, also dass das Reisebüro von einem mir bekannten Reiseveranstalter ist beispielsweise.

Ansonsten frage ich auch ganz gerne in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nach, welche Reisebüros mir empfohlen werden können und welche nicht. Da gibt es dann meistens auch noch einige gute Tipps, so dass ich dann schaue. Ansonsten suche ich einfach verschiedene Reisebüros aus und lasse mich beraten und entscheide dann eben am Ende, bei welchem ich bleiben möchte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge