Besitzt ihr Socken mit Weihnachtsmuster oder Ostermuster?
Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten sehr schöne, warme Wollsocken geschenkt bekommen, die ein typisches Weihnachtsdekor besitzen. Sie sind rot und mit grünen, kleinen Tannenbäumen gemustert. Selbst winzige, gelbe Kerzen und Lametta sind zu erkennen. Diese Socken trage ich nur zur Weihnachtszeit, weil sie sonst nicht so recht passen und ein wenig lächerlich aussehen.
Besitzt ihr auch Socken mit Weihnachtsmuster, Ostermuster oder sonst einem Muster, was nur zu bestimmten Festtagen tragbar ist? Welche sind das und tragt ihr sie auch nur zu den passenden Zeiten?
Ich hatte mal M&M Socken die weihnachtlich waren. Die M&M's hatten eine Weihnachtsmütze auf und waren in rot - grün gehalten. Ich habe sie aber, ehrlich gesagt, auch außerhalb der Weihnachtszeit getragen. Mir war das eigentlich relativ egal und meistens fällt es ja sowieso nicht auf, was für Strümpfe man an hat.
Kuschelsocken hatte ich auch. Da waren Rentiere drauf. Ich habe die immer als Hausschuhe benutzt. Und da war es mir auch egal, ob ich die im Winter oder Sommer an hatte. Die waren ja sowieso nur für zu Hause. Schade, das die irgendwie weg gekommen sind. Die waren echt toll. Socken mit Ostermotiv habe ich noch nicht gesehen oder nicht darauf geachtet. Aber wenn die mir gefallen, dann würde ich sie auch anziehen und das auch nicht nur zu Ostern.
Bettwäsche wiederum mit Weihnachts- oder Ostermotiv würde ich nicht das ganze Jahr über drauf machen. Das fände ich dann wiederum komisch und unpassend. Deswegen würde ich mir so saisonal gebundene Bettwäsche auch nicht kaufen.
Ich habe mehrere Paare Socken mit zweifarbigem Norwegermuster und ein Paar mit Schneeflocken. Das sind zwar eher winterliche als weihnachtliche Motive, aber die findet man in der Weihnachtsdekoration ja auch oft. Meine Socken sind ziemlich dick, deshalb trage ich sie nicht in Schuhen und natürlich auch nur im Winter. Diese Socken sind meine Hausschuhe, wenn es zu kalt ist um im Haus barfuß zu laufen. Richtige Hausschuhe finde ich nämlich total unbequem und hässlich und besitze deshalb keine. Und es ist für die Füße ja eh besser, wenn man ihnen regelmäßig eine Pause von den Schuhen gönnt.
Ostersocken wären für mich deshalb keine Option, weil ich im Frühling im Haus nur noch normale, dünne Socken brauche und ansonsten, also außerhalb des Hauses, keine Socken mit irgendwelchen Bildchen drauf trage. Ich habe aber auch noch nie Socken mit Ostermotiven gesehen, aber vielleicht habe ich darauf bisher einfach zu wenig geachtet.
Ich hatte mal Socken mit Elchen, die auch eher weihnachtlich oder winterlich aussahen. Diese waren aber nicht so wirklich dick, so dass ich sie im tiefsten Winter gar nicht nutzen konnte. Darum habe ich sie auch im Frühling oder im Herbst getragen und es war mir egal, dass das Motiv dann nicht ganz passend war. In der Regel sieht sowieso niemand meine Socken, weil ich immer lange Hosen trage. Wenn doch mal jemand die Socken gesehen hat, dann fand ich es aber auch nicht schlimm, weil es immerhin niedliche Socken waren.
Ich habe keine Socken mit Weihnachtsmotiven. Mit einem österlichen Motiv habe ich noch keine gesehen. Und diese Art Weihnachtssocken sind wohl eher etwas für Kinder oder junge Leute. In amerikanischen Filmen habe ich dann schon einmal längere Weihnachtssocken gesehen, die am Abend vor Weihnachten an den Kamin gehängt wurden und die der Weihnachtsmann dann mit Leckereien gefüllt hatte. Aber dir geht es ja um normale, tragbare Socken.
Nein, ich besitze keine Socken mit Weihnachts- oder Oster-Muster. Solche Socken sind auch nicht unbedingt mein Fall und ich trage meistens auch einfarbige Socken. Wenn die Socken überhaupt mal gemustert sind, handelt es sich um Muster, die das ganze Jahr über passend sind.
Ein Weihnachtsmuster finde ich irgendwie immer noch besser als solche schrecklichen Socken mit Comicfiguren, aber dennoch würde ich mir diese Art von Socken eher nicht zulegen. Ein bisschen kitschig sind die ja durchaus. Ich bin abgesehen davon auch kein großer Fan von Weihnachten oder Ostern.
Die weihnachtlichen M&M Socken hatte ich auch mal gehabt. Diese fand ich recht schön und habe sie auch mitten im Jahr zu Hause getragen, da sie einfach angenehm zu tragen waren. Früher hatte ich mehrere solche Socken mit Oster- oder Weihnachtsmotiv, die ich auch immer geschenkt bekam, denn solche Socken mit einem Saison-Motiv würde ich mir selbst nicht kaufen. Käme mir schon komisch vor, wenn ich im Sommer Weihnachtssocken anhabe, die man beim Sitzen sehen würde.
Ich denke, je älter man wird, umso weniger solcher Socken besitzt man, denn diese sind doch eher etwas für Kinder, die solche Motive auf Socken & Co unheimlich reizen. Hauptsache viel bunte Motive drauf, die man sehen kann. Für mich kommen heutzutage nur noch einfarbige Socken in Frage, die auch zur Kleidung passen, sodass man keine komischen Blicke auf sich zieht.
Nein, ich hatte noch nie solche Socken. Ich finde diese Socken nur kitschig, denn so etwas hat rein gar nichts Traditionelles an sich. Auch die Weihnachtsmützen sind genauso unverständlich für mich und sie sind praktisch nichts anderes, als die Socken für den Kopf. Selbst wenn ich solche Socken geschenkt bekäme, würde ich sie nicht anziehen.
Nein, ich habe keine solche Socken und ich glaube auch nicht, dass ich sie mir irgendwann kaufen werde. Ich denke, dass die "normalen" Socken ohne irgendwelche Muster an mir besser aussehen und ich diese deswegen auch trage.
Also dieser Trend ist vollkommen an mir vorbeigegangen, wenn ich ehrlich bin. Ich besitze eher "langweilige" Socken. So sind meine Socken in der Regel alle komplett schwarz und neutral gehalten. Ich habe einige sommerliche Sneaker-Söckchen, die dann schon mal weiß sind oder grün, bräunlich oder gelblich. Aber mit Muster habe ich keine Socken und diese Motive wie zu Ostern oder Weihnachten üblich finde ich persönlich absolut schrecklich.
Ich mag diese Musterung mit Elchen oder Ostereiern und -hasen grundsätzlich nicht. Ich mag nicht mal Pullover und andere Kleidungsstücke mit diesem Muster, warum sollte ich dann ausgerechnet Socken mit solchen Motiven im Schrank haben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228762.html