Welche Lebensmittel sollte man nicht in Alufolie einfrieren?

vom 29.11.2013, 13:18 Uhr

Ich mag die haushaltsüblichen Gefrierbeutel nicht und friere sehr viel in Alufolie ein. Dadurch kann ich das Gefriergut besser vor Luft abschließen. Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Nun meinte kürzlich meine Schwester, dass man nicht alle Lebensmittel in Alufolie einfrieren sollte, weil Säure die Folie angeblich beim Einfrieren durchlöchert.

Wisst ihr, welche Lebensmittel man nicht in Alufolie verpackt in das Tiefkühlfach legen sollte? Gilt das nur für das Einfrieren oder auch für den Kühlschrank?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe im Kühlschrank schon Probleme mit Lebensmitteln in Alufolie gehabt. Da hat sich die Alufolie regelrecht zersetzt und auf den Lebensmitteln lauter kleine Silberpartikel hinterlassen. Aus dem Grund würde ich nur mit Alufolie auch nicht einfrieren. Allerdings friere ich manche Sachen trotzdem mit Alufolie ein. Dazu packe ich die Lebensmittel, die ich einfrieren möchte, aber erst in einen Gefrierbeutel und umwickel das dann mit Alufolie.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge