Wie viel Geld verdient ihr euch im Internet monatlich dazu?

vom 29.11.2013, 06:15 Uhr

Man hat ja heutzutage sehr viele Möglichkeiten sich im Internet zumindest ein kleines Taschengeld zu erarbeiten. Sei es hier, durch Umfragen, eigene Homepages, oder beispielsweise auf Meinungsportalen. Mich würde doch mal interessieren, was ihr in einem durchschnittlichen Monat so zusammen bekommt, und wie ihr das anstellt?

Ich selber lasse mir circa 90% als Amazon Gutscheine auszahlen, und den Rest als Überweisung auf mein Konto, und komme auf circa 35 bis 40€ im Monat, wenn ich wirklich aktiv bin. Dazu gehört auch das schreiben hier, und zusätzlich nehme ich an verschiedenen Umfragen teil. Mehr mache ich dafür nicht. Ich bin damit sehr zufrieden, da ich es als Taschengeld ansehe, um mir dafür kleinere Wünsche zu erfüllen, die ich mir sonst nicht erfüllen würde.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Heute verdiene ich mir neben meiner Arbeit nicht mehr sonderlich viel im Internet dazu. Ich habe weniger Zeit und irgendwie auch weniger Lust. Auch brauche ich nicht zwingend große Zuverdienste, um über die Runden zu kommen.

Von daher schreibe ich heute eigentlich nur noch hier ab und zu Beiträge, das aber auch eher aus Interesse, also weil ich hier gerne lese und auch gerne mal diskutiere. Dass dabei auch Punkte herausspringen, die ich zumeist gegen Amazon-Gutscheine eintauschen lasse, ist natürlich toll. So kann ich mir dann eben ab und zu noch ein paar Bücher extra gönnen. Ebenso konnte ich auch einmal einen IKEA-Gutschein hier auslösen, den ich zu dem Zeitpunkt super gebrauchen konnte, weil ich sowieso ein neues Möbelstück brauchte.

Und derzeit überlege ich mir, ob ich auf lange Sicht nicht vielleicht einen bestimmten Kauf über die Gutscheine hier finanzieren sollte, für den es mir etwas übertrieben erscheint, dafür mein normales Gehalt auszugeben. Ich sehe das, was hier im Forum herausspringt, nämlich als Bonus an, nicht als wirklichen Nebenberuf oder Derartiges. Ich schreibe tatsächlich nicht unbedingt gezielt dafür, hier möglichst viele Punkte einzukassieren. Gut, wenn ich jetzt kurz vor einem Gutschein stehe, dann lege ich manchmal noch einen Zahn zu, wenn ich den Gutschein gerade gut gebrauchen könnte.

Aber als richtigen Nebenjob sehe ich die meisten kleinen Internet-Tätigkeiten, für die man Punkte bekommt, definitiv nicht. Genau genommen braucht man doch zumeist relativ viel Zeit, bis man so einen Gutschein erhält. Wie viele Stunden schreibt man wohl für einen 25-Euro-Gutschein, oder klickt dafür in Fragebögen herum? Wenn ich es mal vergleiche, ich verdiene am Museum 12,50 Euro pro Stunde, und in anderen Berufen sollte man auch zumindest zwischen 8 und 10 Euro Stundenlohn erhalten, bei Nebenjobs so zwischen 6 und 8, denke ich. Jetzt wurde auch noch ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde festgelegt. Ich denke, mit Umfragen erreicht man das nicht so schnell.

Zugeben muss ich, dass ich als Student hier aber doch teilweise noch sehr viel mehr als heute geschrieben habe. Da hatte ich aber an manchen Tagen auch eine ganze Menge Zeit, und gerne habe ich als Auflockerung auch mal hier geschrieben, wenn ich Pause beim Schreiben eines Aufsatzes gemacht habe. Zudem habe ich früher auch noch an Produkttests und Umfragen teilgenommen, außerdem schrieb ich eine Weile für ein Shopping-Portal. Das war keine regelmäßige Sache, aber wenn, dann hatte ich da oftmals 200 oder 250 Euro auf einmal, für eine bestimmte Anzahl von Berichten.

Insgesamt variierten meine Online-Einnahmen aber auch ziemlich. In manchen Monaten war es fast nichts, und dann gab es eben manchmal auch 200 Euro für das Artikelschreiben, ich konnte dann noch 25 Euro aus Umfragen erhalten, und dann bei Talkteria, wenn ich sehr viel schrieb, vielleicht auch noch 125 Euro in Amazon-Gutscheinen. Das war schon gar nicht so schlecht. Aber mit Offline-Nebenjobs hat man diesen Betrag einfach schneller erreicht.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hab inzwischen einen tollen Nebenjob, der über das Internet läuft, der sich zu meinem "Haupt-Nebenjob" entwickelt hat. Ich arbeite für eine holländische Firma, die nach Deutschland expandiert, da kann man nur zu Hause arbeiten :lol: Der Stundenlohn ist toll, da schaff ich es neben meinem zweiten Nebenjob auf 300€ im Monat, oder auch mehr, wenn ich mehr arbeite, klar. Ich habe diesen Job aber auch über eine Anzeige in der Uni gefunden, nicht über manch unseriöse Anzeigen im Netz, die so negativ konnotiert sind.

Dann habe ich in den Semesterferien viele Artikel auf Seite verdient, wo man pro Wort mit einem bestimmten Betrag vergütet wird. Da ich dort ganz gut eingestuft wurde, habe ich in 2 Monaten so 250€ gemacht, das war für mich ganz lukrativ, auch wenn es natürlich eine ganze Weile gedauert hat und viel Mühe von mir erforderte, um diesen Betrag zu erreichen. Mit Talkteria habe ich mir schon den ein oder anderen Gutschein zugelegt, die in Ikeamöbel geflossen sind. Als Student ist man über solche Dinge natürlich mehr als glücklich!

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist zwar schön, wenn man sich im Internet ein Taschengeld dazuverdient, ich bin aber nicht bereit, dafür täglich mehre Stunden aufzuwenden und gebe ich deshalb mit kleineren Beträgen zufrieden. Neben Talkteria bin ich bei mehreren Umfrageportalen aktiv und das war es dann aber auch schon. Wie schnell ich mir da was auszahlen lassen kann, hängt natürlich immer davon ab, wie viele Umfragen ich ausfüllen kann und das schwankt natürlich durchaus. Oft ist es so, dass ich bei mehreren Portalen gleichzeitig die Auszahlungsgrenze erreiche und so dann für um die 50-60€ Amazon-Gutscheine bestelle. Danach brauche ich dann wieder ein paar Monate, bis ich genügend Punkte für eine erneute Auszahlung habe.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Nebenverdienst im Internet hält sich absolut in Grenzen und hängt maßgeblich davon ab, wie viel Zeit ich monatlich dafür aufbringen kann und möchte, was je nach meiner zeitlichen Auslastung stark variiert; in meinen Semesterferien bin ich beispielsweise deutlich aktiver und verdiene einige Euro mehr. Trotzdem mache ich nicht das große Geld, da ich lediglich in diesem Forum hin und wieder ein paar Beiträge verfasse und außerdem noch gelegentlich einige Umfragen ausfülle.

Da nie wirklich zu steuern ist, wie viele Umfragen man überhaupt bekommt, ist der einzige Nebenverdienst, den ich beeinflussen kann, die Arbeit in diesem Forum. In schlechten Monaten, in denen ich wenig Zeit habe, verdiene ich somit keine 5Euro, in guten Monaten können es auch schon einmal 20 oder 30 Euro werden. Ich setze mir aber auch kein persönliches Limit und empfinde meine Tätigkeiten im Internet eher als Spaß und Hobby, zuverlässig und lukrativ Geld verdienen kann ich in meinen anderen Nebenjobs außerhalb des Internets zur Genüge.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss sagen derzeit beträgt er, leider, 0,00€ pro Monat. Es gab Zeiten, in denen habe ich mehrere hundert Euro verdient, allerdings ist meine damalige Quelle vorerst versiegt und ich muss mich jetzt erst mal wieder "aklimatisieren" in dieser Thematik.

Gerade sieht es bei mir nicht sonderlich gut aus mit dem Geld, deswegen habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit ein wenig mehr Zeit ins Internetgeld-Geschäft zu investieren. Naja, mal sehen was sich da in Zukunft so machen lässt.

» Hiob » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »

Ich habe keinen direkten Job im Internet, dennoch versuche ich durch Verkäufe etwas dazu zu verdienen. Bei Ebay mache ich demnach ungefähr 100-250 Euro im Monat. Dort kommt es mir manchmal vor, als würden die Menschen wirklich ALLES ersteigern.

» TobHa » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,00 »

Es kommt natürlich sehr darauf an, wie aktiv man ist. Wenn ich sehr aktiv bin und wenig nebenbei arbeite, dann schaffe ich so um die 200 Euro im Monat. Das kostet aber alles Zeit und so erreiche ich auch eher normale Beträge, zumal ich ja auch nebenbei noch arbeiten gehe, was mir natürlich mehr einbringt. Der Internetverdienst ist mir immer eher ein Spaß als wirklich ein Verdienst. Ich kaufe mir davon immer nur Sachen, die ich sonst eher nicht kaufen würde und mir lange ersparen müsste.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich gebe eigentlich eher Geld aus statt zu verdienen. Wenn man Internetkosten, Laptop und Strom rechnet, bin ich schon stark im Minus, Da bringen mir die paar Cent recht wenig und sind bestenfalls ein kleiner Schadenersatz. So dürfte es auch bei den meisten hier aussehen. So viel Zeit hat auch niemand.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich will immer so gerne jeden Tag 500 Euro verdienen. Mein Problem ist aber, ich finde keine gescheiten Seiten mit denen ich gut Geld machen könnte. Die meisten Geldverdienseiten sind nur verarsche oder gehen nicht. Wiederum andere sind so schlecht, da braucht man 5 Jahre für 1 Euro. Ich verdiene gerade mit einer Android-App. Die heißt CashPirate und das ist wirklich das beste was man tun kann.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge