Stellt ihr euch eure Süßigkeiten ab und zu selbst her?
Ich selbst bin nicht unbedingt ein großer Fan davon, Lebensmittel, die man auch kaufen kann, selbst herzustellen. Immerhin bedeutet das in den meisten Fällen enorm viel Aufwand und es ist deutlich einfacher, sich die Sachen einfach selbst zu kaufen. Außerdem ist es bei Süßigkeiten ja meistens auch günstiger, sich die Produkte bereits fertig zu kaufen als sie selbst herzustellen.
Süßigkeiten habe ich eigentlich noch nie selbst gemacht, wenn man Plätzchen nicht dazu zählt. Diese mache ich ab und zu tatsächlich selbst, was aber auch nicht sonderlich oft vorkommt. Ansonsten kaufe ich mir Süßigkeiten eigentlich immer im Supermarkt. Dabei weiß ich jedoch von einigen Bekannten, dass sie sich regelmäßig Bonbons selbst herstellen und ich kenne auch jemanden, der sich selbst regelmäßig Gummibärchen herstellt.
Macht ihr eure Süßigkeiten hin und wieder selbst oder kauft ihr diese Produkte immer bereits fertig im Supermarkt? Was hält euch davon ab, euch Süßigkeiten selbst zu machen?
Ich gehöre auch nicht unbedingt zu der Sorte Mensch, die ihre Süßigkeiten selbst macht. Selbst Plätzchen backe ich nicht wirklich selbst, ich kaufe sie lieber. Ich habe weder die Zeit noch die Geduld dazu, stundenlang in der Küche zu stehen und herum zu experimentieren. Gerade bei Süßigkeiten stelle ich mir das ziemlich langwierig vor.
Meine Chefin hat mir letztes Jahr zu Weihnachten selbst gemachte Pralinen geschenkt. Die gab es nicht nur mit Zartbitter-, Vollmilch- und weißer Schokolade, sondern auch jeweils mit irgendwelchen Füllungen. Ich stelle mir das enorm aufwendig vor und die Geduld hätte ich bestimmt nicht dazu gehabt. Die Pralinen waren aber sehr lecker.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man manchmal einen Unterschied schmeckt, ob man Süßigkeiten selber macht oder diese kauft. Aber trotzdem ist es mir doch viel zu umständlich, solche Dinge wie Bonbons oder Gummibärchen herzustellen. Solche Süßigkeiten kann man ja schon ganz preiswert kaufen und mit Sicherheit ist es nicht nur anstrengender, sondern auch teurer, sie selber herzustellen. Da ich neben meiner Arbeit nicht viel Zeit habe, stelle ich meine Süßigkeiten nicht selber her, wenn man mal von Schokocrossies absieht, die ja sehr schnell herzustellen sind und wahrscheinlich nicht teurer als das Produkt im Geschäft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228705.html