Antworten auf Sicherheitsfragen vergessen, was tun?

vom 28.11.2013, 16:17 Uhr

Ich habe mich neulich versucht in ein Programm einzuloggen, was allerdings nicht auf Anhieb funktioniert hat. Daraufhin musste ich 2 Sicherheitsfragen beantworten, die ich wohl am Anfang einstellen musste. Das Problem dabei war allerdings, dass ich die Antworten nicht wirklich mehr wusste. Irgendwie passten hier mehrere Sachen, leider wusste ich nicht mehr, was ich genommen hatte und so hatte ich sie natürlich falsch eingegeben.

Hattet ihr das auch schon mal? Sind euch die Antworten noch eingefallen oder nicht? Was kann man in dem Fall machen? Sollte man raten, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So etwas ähnliches hatte ich mal, als ich mein Konto eingerichtet habe. Damals hatte ich die Antworten aber nicht vergessen, sondern ich hatte wohl die eine Antwort falsch geschrieben und blöderweise wurde mir immer die Frage gestellt. Ich hatte es dann mit verschiedenen falschen Schreibweisen probiert, aber das brachte nichts. Daraufhin habe ich angerufen und die nette Dame meinte, sie würde mein Konto nochmal ganz auf den Anfang zurück setzen und ich solle nochmal anfangen.

So habe ich es dann auch gemacht und die Sicherheitsfragen habe ich dann fotografiert, nachdem ich die Antworten eingegeben habe. so wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, damit ich die Antworten auch nach einiger Zeit noch weiß, bzw. einen Rechtschreibfehler auch so übernehmen kann, falls ich diesen später bemerke. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei deinem Programm ja auch, dass du dich noch mal neu anmelden kannst, wenn du den Kundenservice anrufst. Dann würde ich mir auf jeden Fall Fragen aussuchen, für die die Antwort eindeutig ist. Raten wäre mir zu lästig, kann aber natürlich auch zum Erfolg führen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge