Kindern zu Weihnachten Jungendzimmereinrichtung schenken?

vom 28.11.2013, 14:18 Uhr

Ich finde ein Jugendzimmer ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk. So eine Aussage von einer 12-jährigen finde ich schon hart. Die würde von mir vorerst kein Zimmer bekommen. Sie würde etwas zu Weihnachten bekommen aber sicher kein Zimmer. Ich selber habe auch mein Zimmer zu Weihnachten bekommen und habe mich sehr darüber gefreut. Bei meiner Tochter war es jetzt so dass wir ein Zimmer geschenkt bekommen haben und daher hat sie es unter dem Jahr bekommen. Ansonsten hätte sie es sicher als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk bekommen. Zum Geburtstag bekommt sie jetzt nur einen gemütlichen Sessel für ihr Zimmer. Und zu Weihnachten hat sie eine neue Lampe auf ihren Wunschzettel geschrieben. Sie freut sich darauf und hofft dass das Christkind das bringt.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde für ein 12-jähriges Mädchen ist ein schönes Jugendzimmer schon ein tolles Geschenk. Wenn man die Wünsche des Mädchens dann umsetzt und ihr nicht ein total biliges 08/15 Zimmer vorsetzt, sondern es nach ihren Wünschen gestaltet, evtl. noch schön streicht, etc. dann ist das doch ein tolles Geschenk meiner Meinung nach.

Mit 8 Jahren würde ich verstehen, dass ein Kind sich nicht so richtig freut, da ist es vielen Kindern noch total egal, wie sie wohnen, besonders Jungs, Hauptsache, sie haben das neueste Lego, etc. Und da könnte ich dann verstehen, dass ein Kind evtl. enttäuscht ist, nicht aber im Teenie-Alter, wo die meisten Kinder schon mehr Wert auf coole Einrichtung legen und aus dem reinen Spielalter schon raus sind.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge