Blumenampeln gießen

vom 04.05.2008, 21:05 Uhr

Wer eine Blumenampel irgendwo hängen hat, der kennt das sicherlich. Man kann nicht in den Topf schauen und schneller als man möchte ist es passiert, das Wasser läuft über und man ist dann erst mal damit beschäftigt die Schweinerei zu entfernen. Vor allem dauert das hier dann auch länger, weil man ja auch noch die Spritzer die sich überall verteilen weg wischen darf.

Alternativ kann man auch ein paar Eiswürfel auf die Erde legen. Diese schmelzen dann langsam nach und nach und man bleibt vor einer Schweinerei verschont. Keine sorge, bis das Wasser dann zu den Wurzeln kommt ist dieses schon warm genug und es schadet der Blume nicht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Man kann die Blumenampel auch abhängen und sie in einem großen Bottich eintauchen. Die Erde saugt sich dann gründlich voll und man lässt sie über dem Bottich abtropfen. Danach hängt man die Ampel wieder auf und hat effektiv mehr Wasser in der Erde, als wenn man normal gießt. Das ist besonders dann hilfreich, wenn im heißen Sommer seit dem letzten Gießen die Erde etwas vertrocknet ist und beim normalen Gießen das Wasser nicht oder nicht gut genug annehmen würde. Denn wenn man zu viele Eiswürfel nimmt, läuft theoretisch ab einem gewissen Punkt das Wasser dann auch über.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^