Touch Screen mit Finger oder Eingabestift bedienen?
Ich habe für mein Smartphone einen Eingabestift, wenn ich Spiele spiele oder Nachrichten schreibe. Damit kann ich präziser tippen und kann auch mit Handschuhen den Touch Screen bedienen. Habt ihr einen Eingabestift oder bedient ihr euer Smartphone oder Pad mit den Fingern? Was fällt euch leichter und habt ihr es schon mal mit diesen Eingabestiften versucht? Habt ihr billige Eingabestifte oder einen Originalstift von der Firma eures Smartphones?
Ich habe für mein HTC One keinen Touchstift, sondern tippe mit den Fingern darauf rum, wenn ich spiele oder eine Nachricht schreibe. Ich habe festgestellt, dass ich mit diesem Stift weitaus langsamer bin und diese auch ziemlich unheimlich finde. Ich komme mit dem Finger dort viel besser zurecht und bin auch flexibler. Vielleicht ist die Tippgenauigkeit nicht ganz so präzise, aber das stört mich weiter nicht. Für mich ist wichtig, dass ich eine einfache Bedienung habe.
Ich besitze einen Eingabestift, nutze diesen aber so gut wie nie. Ich wollte ihn haben, um nicht ständig meine Touchscreens vom Smartphone und Tablet-PC reinigen zu müssen, wenn diese durch die Bedienung mit den Fingern verschmiert sind. Aber so richtig toll fand ich es nicht, ständig auch noch den Stift mitnehmen zu müssen. Darum bin ich wieder dazu übergegangen, die Finger zum Bedienen zu verwenden. Damit kann ich auch irgendwie besser und schneller arbeiten. Für den Winter habe ich Handschuhe, mit denen ich auch den Touchscreen bedienen kann und so brauche ich den Stift auch dann nicht.
Dass das Tippen mit einem kleinen Stift präziser ist, als mit den Fingerkuppen, stimmt wohl. Ich persönlich nehme weder Fingerkuppen, noch Stift, sondern benutze meine Fingernägel. Diese sind etwas länger und auch ziemlich stabil, von daher kann ich damit problemlos präzise und schnelle Eingaben machen. Außerdem kann ich meine Fingernägel weder zuhause vergessen, noch unterwegs verlieren.
Ich weiß noch gut von meinem Ex-Freund, wie es bei ihm damals war. Er bediente sein Smartphone immer mit Eingabe-Stiften. Und obwohl er nicht schluderig war, eher im Gegenteil, verlor er diese Stifte dennoch regelmäßig. Gerade im Urlaub, bei Wanderungen, verabschiedeten die sich gerne mal in die freie Natur. Verwunderlich war das aber wohl auch nicht, wenn man regelmäßig an Zweigen und derartigen Dingen hängen bleibt. Da kann nun einmal immer etwas aus der Hosentasche fallen. Und man kann wohl froh sein, wenn es nur ein Eingabestift ist, und nicht gleich das ganze teure Smartphone.
Immer, wenn die Eingabestifte verloren gingen, hat er sich übrigens neue gekauft. Aus Kostengründen waren es Stifte von Fremdherstellern. Die waren qualitativ auch nicht schlechter, aber dafür weitaus kostengünstiger, als Ersatz-Stifte vom Originalhersteller des Smartphones. Von daher würde ich auch heute noch in jedem Fall dazu raten, kostengünstige Ersatzstifte von Drittanbietern zu kaufen, denn qualitativ gibt es da wirklich keinerlei Unterschiede.
Ich schreibe auf meinem Touchscreen eigentlich immer mit dem Finger, weil ich einfach auch keinen Stift als Eingabegerät zu meinem Touchscreen bekommen habe. Von daher habe ich mich einfach an die Bedienung mit den Fingern gewöhnt, was für mich eigentlich auch okay ist. Einen Eingabestift kann man auch verlieren und es würde mich eigentlich auch wahrscheinlich schnell nerven, wenn ich nur schnell etwas nachschauen möchte und anschließend einen Stift dafür auspacken müsste. Irgendwie fand ich auch diesen Stift beim Nintendo-DS nicht so toll, deswegen möchte ich das auch nicht bei einem Smartphone haben.
Ich besitze gar keinen Eingabestift, demnach bin ich das Arbeiten damit auch nicht gewohnt. Auf meinem alten Smartphone habe ich manchmal mit einem ganz normalen Kuli herumgetippt, viel angenehmer als mit den Fingern fand ich das aber nicht. Auf meinem aktuellen Smartphone geht das gar nicht, weil es eine andere Display-Technik ist, sodass ich mir wirklich erst einen speziellen Stift kaufen müsste. Aber da ich mit den Fingern auf jeden Fall schneller bin, lohnt sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Bei meinem Handy und auch bei meinem Tablett benutze ich jeweils meine Finger zum Tippen. Immerhin war kein Stift beim Kauf dabei und ich wollte dann erst einmal schauen, wie ich mit meinem Finger klar kommen würde, bevor ich mir dann einen Stift dazu gekauft hätte. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Finger wirklich sehr gut auskomme, weshalb ich es auch gar nicht als nötig ansehe, mir einen Stift zu kaufen. Immerhin sind die guten Modelle auch nicht gerader günstig und vermutlich würde ich dieses Produkt auch gar nicht erst nutzen, weil ich ganz gut mit meinen Finger auskommen kann.
Anfangs war es für mich noch etwas schwierig, mit den Finger präzise tippen zu können, da ich immer daneben getippt habe. Dabei war gerade das Schreiben für mich sehr schwer, wobei ich trotzdem nicht gleich aufgegeben habe. Immerhin war mir auch von Anfang an klar, dass man sich erst an sein neues Gerät gewöhnen muss und von daher habe ich dann auch jeden Tag mit diesen Geräten geschrieben, wobei es mir dann bereits nach wenigen Tagen wirklich sehr leicht fiel, mit den Finger richtig damit umgehen zu können.
Ich habe mir trotzdem kurzzeitig überlegt, mir einen solchen Stift zu kaufen, wobei ich den Gedanken daran wieder verworfen habe. Diesen Stift würde ich sicherlich schnell verlieren und ich fände es auch lästig, ihn bei jedem Tippen heraus holen zu müssen. Und solange ich mit meinen Finger auskomme, werde ich mir auch weiterhin keine Stifter kaufen, da ich das auch irgendwie unnötig finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228644.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?