FC Barcelona in der Versenkung verschwunden?
Zugegeben die Überschrift ist etwas übertrieben gewählt, doch wenn man ehrlich ist, ist es um Barcelona ziemlich ruhig geworden, seit dem sie von Bayern auseinander genommen wurden. Ich finde das etwas merkwürdig, da die Mannschaft an sich einen sehr starken Kader hat. Gut in der Liga sind sie ähnlich dominant wie immer, doch ist das in Spanien nicht anders zu erwarten gewesen. Schließlich läuft es schon seit Jahren immer nur auf ein Duell zwischen Real und Barca hinaus.
International finde ich aber kann Barcelona schon lange nicht mehr so überzeugen, wie es früher einmal der Fall war. Keine Ahnung ob es am Trainer liegt, oder doch nur an dem fehlenden Selbstbewusstsein, da man nun weiß, dass es auch andere Mannschaften gibt, gegen die das Fussball spielen einfach nicht mehr mit purem Spaß verbunden ist.
Wenn man sich die Spiele von Barca in der Championsleague ansieht ist von dem alten präzisen und zielgerichteten Spiel meiner Meinung nach nciht mehr so viel zu sehen. Keine Ahnung ob das vielleicht sogar gewollt ist, denn schließlich wird man auch berechenbar, wenn man immer das gleiche Programm runter spielt.
Denkt ihr, dass es sich einfach nur um einen Prozess handelt, den Barca jetzt eben erst einmal durchlaufen muss, bevor es wieder wirklich international erfolgreich spielen kann, oder denkt ihr, dass ihnen einfach der Rang abgelaufen wurde und dass nun einmal einfach nach einer Zeit passieren musste.
Vielleicht seht ihr es aber auch ganz anders, denn schließlich ist das alles Jammern auf sehr hohem Niveau bei Barcelona. International sind sie schließlich immer vertreten und das Überstehen der Vorrunde auch mehr oder weniger Pflichtprogramm.
Barcelona geht es ähnlich wie den Bayern: National haben sie kaum eine Konkurrenz und selbst gegen Real Madrid gewinnen sie die Spiele meist nach Belieben. Aber eine geschlossene Mannschaft ist Barcelona in meinen Augen nicht. Es ist alles viel zu sehr auf Messi ausgerichtet und wenn er einmal einen schlechten Tag hat, läuft es auch bei Barcelona nicht.
Zwar haben sie sich mit Neymar wirklich sehr gut verstärkt, aber die Bayern halte ich zur Zeit immer noch etwas stärker. Vor allem im Defensivverhalten haben die Bayern die Nase vorn und selbst wenn Schweinsteiger einmal ausfallen sollte, können sie dies immer noch durch einen gleichwertigen Spieler ersetzen.
Ich würde mich freuen, wenn es dieses Jahr mal ein Endspiel Barcelona gegen Bayern gibt, denn dies sind immer noch die beiden besten Mannschaften Europas.Dortmund ist zwar nah dran, aber ein Tick fehlt eben noch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228635.html