Welcher ist euer Lieblings-Schokoladen-Weihnachtsmann?

vom 27.11.2013, 18:11 Uhr

Mein absoluter Lieblingsweihnachtsmann aus Schokolade ist der von Kinder, weil er so herrlich nach Kinder Überraschungseier-Schokolade schmeckt und die esse ich am liebsten. Grade erst gestern beim Einkaufen habe ich eine 160gr Version dieses Weihnachtsmannes gekauft, da mein Freund die auch so besonders mag. Meine Geschwister streiten sich ebenfalls immer wie wild um diese Weihnachtsmänner.

Ich mag aber auch den Klapperklaus, wo dann Smarties drin sind. Von After Eight und Kitkat gibt es ja auch welche, die wollte ich immer mal probieren, aber habe ich leider irgendwie noch nicht geschafft. Zum Verschenken mag ich aber auch besonders die kleinen flachen Weihnachtsmänner von Rieglein. Die eignen sich super gut um sie auf die Geschenke zu kleben und schmecken dabei auch noch schön cremig.

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Freund bekommt in seinem Adventskalender jedes Jahr am 6. Dezember einen Schokonikolaus von Lindt, und auch für mich selbst kaufe ich - wenn überhaupt - am liebsten diese Marke. Natürlich ist die Schokolade dieses Herstellers in der oberen Preisklasse angesiedelt, aber dafür finde ich die Qualität und den Geschmack auch sehr überzeugend. Die Schokolade von Milka, Kinder und Co schmeckt mir überwiegend nicht mehr so gut, und einen großen Schokoweihnachtsmann davon würde ich vermutlich nicht aufessen. Mir reicht da hin und wieder mal ein Ü-Ei oder ein Stück einer Schokoladentafel.

Dieses Jahr habe ich meinem Freund einen Nikolaus aus weißer Schokolade gekauft, da er diese so gerne isst. Mir persönlich ist sie allerdings zu süß, weswegen ich für mich einen Mini-Nikolaus in Vollmilch gekauft habe. Zartbitter wird von Lindt ebenfalls angeboten, aber diese Schokolade mögen wir beide nur ab und zu mal, sodass ich davon bisher Abstand genommen habe.

Bei Milka gibt es ja noch zahlreiche weitere Varianten wie beispielsweise Nussschokolade oder Schokolade mit Knuspereffekt, was ich eigentlich ganz lustig finde, aber andererseits auch etwas überflüssig. Zum Verschenken nehme ich noch ganz gerne die Smarties-Weihnachtsmänner, einfach weil ich es amüsant finde, dass die Beschenkten immer über das Geräusch nachgrübeln, das ihr Päckchen beim Schütteln macht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mag diese gar nicht und mein Sohn ebenfalls nicht. Daher kaufe ich uns selbst auch keine, aber meistens bleibt es auch nicht aus, dass wir Weihnachtsmänner und auch Osterhasen geschenkt bekommen. In der Regel sind diese für mich von der Firma Lindt und für meinen Sohn von Kinder. Gegessen wird das hier nicht, diese Geschenke verschenken wir auch direkt weiter da allgemein fast keine Süßigkeiten hier gegessen werden und uns das einfach zu süß ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge