Sind Taschenkalender heutzutage altmodisch?

vom 27.11.2013, 16:04 Uhr

Ich besitze zwar auch ein Smartphone, in das man seine Termine problemlos eintragen könnte, aber diese Funktion benutze ich nie. Es ist mir einfach zu umständlich mit dem ständigen Getippe. Da bin ich schneller und habe auch schneller einmal wieder etwas gestrichen, wenn ich es manuell in einen Terminkalender hinein schreibe.

Aus diesem Grund und auch deshalb, weil ich damit einfach besser klar komme, habe ich auch noch einen "altmodischen" Terminkalender, in den ich einfach alle meine Termine und manch unnütze Notiz hinein schreibe. Das ist mir viel lieber, wie in mein Smartphone zu schauen. Ich blättere gerne in meinem Terminkalender, denn da kann ich auch verschiedene Schriften oder Notizen einfügen. So viele Varianten habe ich in meinem Smartphone nicht, so dass es manchmal recht unpraktisch wäre.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehöre auch noch zur altmodischen Sorte der Taschenkalender-Besitzerinnen. Ein Handy habe ich nicht, beziehungsweise ein Smartphone. Ich schreibe alle Termine und Geburtstage in meinen Taschenkalender, da habe ich sie immer zur Hand. Einen Taschenkalender muss man nicht aufladen, er kann auch nicht kaputt gehen. Ihn kann ich mit in meine Tasche stecken und jederzeit Notizen machen. Er hat mir bisher gute Dienste geleistet und wird das auch weiterhin tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^