Lufttemperatur im Winter in der Therme zu kalt?
Ich gehe sehr gerne in die Therme, da es mir einfach großen Spaß macht, Zeit im Wasser verbringen zu können. Das warme Wasser wirkt dann auch immer sehr entspannend für mich und außerdem finde ich es auch immer sehr schön und romantisch. Bei uns in der Therme hat man nämlich einen wunderbaren Ausblick auf den See. Wenn man draußen im beheizten Becken ist, ist der See nur wenige Meter entfernt und gerade dann, wenn es dunkel ist, ist das sehr schön, da die Städte um den See herum beleuchtet sind.
Obwohl ich die Atmosphäre im Winter immer sehr schön in der Therme finde, gehe ich in letzter Zeit immer seltener dorthin. Immerhin ist es mir dort einfach immer extrem kalt. Auch wenn ich einen Bademantel dabei habe, den ich immer anziehe, wenn ich von einem Becken ins andere gehe, friere ich immer fürchterlich und auch das warme Wasser fühlt sich nach einiger Zeit kalt für mich an. Von daher ziehe ich es vor, im Frühling in die Therme zu gehen, da ich dann normalerweise nicht friere.
Findet ihr auch, dass es in der Therme im Winter einfach viel zu kalt ist oder ist das bei euch nicht so? Ist es bei euch auch so, dass ihr sowohl das Wasser, als auch die Lufttemperatur als zu kühl empfindet?
Bei uns ist es so, dass der Außenbereich durch Tunnel mit dem Innenbereich verbunden sind, so dass man nicht aus dem Wasser steigen muss, um nach draußen zu gelangen. Will man die Becken wechseln, kann man das problemlos im Innenbereich erledigen. Ich finde es eigentlich gerade im Winter sehr angenehm, weil das Wasser wärmer ist, als die Luft. Ansonsten stört mich die Kälte nicht so sehr, ich war als Kind im Schwimmverein und bin da nicht so empfindlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228600.html