Nintendo 64 - Zelda Ocarina of Time

vom 04.05.2008, 20:20 Uhr

Ich habe vor kurzem mal bei mir auf dem Dachboden mal ausgemistet und habe dort meinen alten Nintendo 64 wieder entdeckt. Wollte ihn erst zu den Sachen legen, die dann bei ebay verkauft werden. Dann hatte ich aber das Spiel Zelda Ocarina of Time in den Händen und musste mich daran erinnern was für ein Spass ich damals gehabt hatte, Das war das beste Spiel was ich je in meinem Leben bisher besessen habe. Nun steht mein Nintendo 64 wieder im Wohnzimmer allzeit bereit um benutzt zu werden, :D Habe sonst alle restlichen Spiele wie geplant bei ebay eingestellt. Ab statt nun wie jeden Abend TV zu sehen, spiele ich das Spiel durch. ( Habe selbstverständlich von Anfang an begonnen)

Wie fandet ihr dieses Spiel?Was war das beste daran? Mir hat das reiten auf dem Pferd besonders gut gefallen. Mir gefällt das Spiel so gut, weil man so viele verschiedene Dinge dort erleben kann und es an manchen stellen sehr kniffelig wird. Außerdem ist auch Action dabei. Man muss mit den unterschiedlichsten Wesen kämpfen, kann immer wieder neue Waffen und Ausrüstungen kaufen und die Landschaft erkunden.

» speedgirl88 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,37 »

Suche benutzen!
Zelda spielen
Zelda - Meinungen
usw.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich war großer Zelda Fan in meiner Kindheit. Besonders das Spiel auf dem N64 hat mir gut gefallen. Allerdings wollten meine Eltern mit das nie kaufen, also hab ichs erst im Kaufhaus und dann bei nem Freund gespielt. Irgendwann hab ich dann eins meiner Spiele gegen Zelda getauscht. Habs aber nie sonderlich weit gespielt, obwohl die Story auch heute noch ganz spannend klingt.

Am besten hat mir damals die Grafik gefallen. Klar, heute könnte man damit kein Butterbrot mehr gewinnen, aber damals saß ich oft vorm Fernseher und dachte mir: "Och, ist das alles schön hier". Und die kleine Fee fand ich als Kind auch immer ganz toll.

Finde Zelda ist sowieso ein sehr spannendes Universum, das jetzt allerdings von Nintendo probiert wird, daraus wieder mit relativ sinnfreien Spielen (Links Crossbow Training) Kapital zu schlagen finde ich schade. Viel schöner wäre z.B. ein neues Zelda für die Wii, was so ähnlich ist wie der Teil für den N64, vielleicht mit First Person View oder so.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »

Ich habe es ja schon bereits in ein paar anderen Threads geschrieben, dass ich ein sehe großer Fan der Zelda Reihe bin und dass Zelda - Ocarina of Time mein allgemeines Lieblingsspiel ist.

Leider bin ich in so was nicht so bewandert und habe daher meistens nur bei meinem Bruder zugeguckt, der dass schon deutlich besser konnte als ich und es auch geschafft hat das Spiel ganz durchzuspielen, auch wenn er ab und zu in die Komplettlösung schauen musste.

Zum einen ist die Musik in dem Spiel einfach nur cool und eine der besten Spielmusiken, die ich bisher so gehört habe. Es macht einfach Spaß zuzuhören.

Zum anderen beeindruckt das Spiel natürlich mit seiner Komplexheit. Ich glaube kaum, dass einer Spieler jemals ohne auch nur einmal in die Komplettlösung schauen zu müssen wirklich jedes Extralevel schafft, da viele auch einfach nur versteckt sind. Man würde ewig brauchen, um zum Beispiel alle Herzteile zu finden ohne in der Lösung nachzuschauen.

Dann gefällt mir auch das Leveldesign sehr gut, da es sehr abwechslungsreich ist und eigentlich jedes Level mit vielen, zum Teil wirklich sehr schweren Rätseln bestückt ist.

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gebe dir vollkommen Recht, Zelda Ocarina of Time war das wohl beste Spiel (auf dem Nintendo 64), was je erschienen ist. Es war einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Die zahlreichen Levels und die riesige Oberwelt zu erkunden hat richtig Spaß gemacht. Man konnte einfach wochenlang davorsitzen und hatte immer wieder Spaß. Am Besten gefallen hat mir die schön gestaltet Landschaft mit der Musik. Kein anderes Spiel hatte einen so schönen Soundtrack. Die Ocarina war einfach genial.

Das Spiel besitze ich übrigens auch noch; Es ist sehr schade, dass es im Regel "vergammelt". Zelda Ocarina of Time erschien damals kurz vor Weihnachten und hat mich lange gefesselt. Auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, dass die Story eigentlich nicht sehr innovativ war. Es bekam allerdings in den meisten Magazinen weit über 90 %. In der N - Zone damals sogar 98 %. Keines der später erschienen Spiel kam an diese Spiel ran.

Allerdings finde ich entgegen deiner Meinung, dass es nicht das beste Zeldaspiel war. Wenn man den Sprung vom NES zum SNES vergleicht, dann war das Zelda auf dem Super Nintendo noch besser.

Dennoch zählt Zleda Ocarina of Time zu den wohl besten Spielen, die je erschienen sind. Wurde eigentlich jemals gelöst wo sich das Schild im Kokiri Wald befindet. Man konnte es ja kaufen und angeblich auch so finden?!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zelda Ocarina of time, eines der besten Spiele das ich je gespielt habe. Da ich meinen Nintendo 64 schon verkauft hatte mit sämtlichen Spielen, habe ich sofort meine VIP Sterne bei Nintendo für Wii Points eingetauscht und mir sofort für 1000 Wii Points das hamma geile Spiel auf meine Wii gedownloadet.

Obwohl das Spiel doch sehr kantig ist(siehe z.B. Hände von Link), bringt das Spiel trotzdem sehr viel Spaß und ist für jeden zu empfehlen. Sogar das Zugucken, so weiß ich, bringt auch viel Spaß.

» Overlord » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,36 »

Also meine Freundin hat einen N64 und auch Ocarina of Time. Mitlerweile ist das Teil nichtmehr angeschlossen, aber ich kann mich noch gut an abendfüllende Reisen durch Hyrule erinnern.

Einfach niedlich. Wirklich. Mein "RPG" zu der Zeit war Metal Gear Solid, von daher war ich anfangs nicht so sehr davon überzeugt, dazu kam dann noch weniger interesse an Zelda generell, aber mit der Zeit hat mich auch dieses schöne Spiel in seinen Bann gezogen, vor allem durch das Spielen der Okarina und die damit verbundenen Effekte. Irgendwie bekomme ich gerade Lust auf Zelda.

» GMT » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,03 »

The Legend of Zelda Ocarina of Time, eines der besten Spiele das ich je gespielt habe. Ich habe mir das Spiel sogar schon auf meine Nintendo Wii gedownloadet. Früher habe ich immer nur meinem Bruder dabei zu geguckt wie er spielt, selbst das hatte schon irgendwie spaß gemacht, aber das Spiel selber zu spielen ist ja wohl viel besser! Man kann in diesem Spiel so viel machen, man kann sogar die Schilde zerschlagen.

Die Story ist schön gestaltet (genauso wie das Spiel natürlich) und bringt sehr viel Spaß. Das ist endlich mal ein Spiel wo man auch mal überlegen musste und nicht immer nur gerade aus gehen muss und ab und zu mal Gegner töten muss(Obwohl Mario, das ist ja fast so, auch Spaß bringt).

Mit dem Spiel The Legend of Zelda Ocarina of Time verbringt man mindestens 30Stunden bis man das Spiel durch hat so war es auf jeden Fall bei mir, ich brauchte bisher ungefähr 35 Stunden und habe erst die 3 Ersten Kristalle und 4 dieser Taler.

Spiel ist auf jedem Fall zu empfehlen und es macht einen sehr schönen Eindruck.

» Sidofan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,83 »

Ich kann mich nur anschließen, Ocarina Of Time ist, für mich persönliche DAS beste, aber auf jeden Fall EINES der besten Videospiele aller Zeiten. Es bietet ein unglaubliches Leveldesign, ein motivierendes Gameplay und ein klasse Storytelling und kann auf jeden Fall mit sehr guten modernen Spielen mithalten; auch wenn es mittlerweile knapp zehn Jahre alt ist.

Und für jeden, der es noch nicht gespielt hat, ist es eine absolute Empfehlung und für 1000 Wii-Points (also umgerechnet 10€) ein wahres Schnäppchen. Einzig das Sammeln dieser goldenen Skultullas hab ich mir damals gespart (diejenigen, die es gespielt haben, wissen, wovon ich rede).

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zelda Ocarina of Time ist meiner Meinung nach eines der besten Videospiele die je gemacht wurden. Ich habe einen großen Teil meiner Jugend mit dem Spiel verbracht und demensprechend viele nostalgische Erinnerungen daran. Mit diesem Stück virtueller Kunst habe ich seinerzeit lesen gelernt und logische Zusammenhänge kapiert. Nach mehrern Monaten Ausprobierens hatte ich es sogar vor meinem Vater durchgezockt. Ich muss allerdings zu seiner Verteidigung sagen, dass er viel mit Zeitproblemen zu kämpfen hatte. :wink:

Die Geschichte war märchenhaft und hatte mich bereits als kleiner Junge fasziniert. Das Land Hyrule liegt in Trümmern. Eine finstere Macht streift über das Land und nur der Spieler hat die Chance als "Auserwählter" dieses Unglück zu verhindern. Man steuert den kleinen grün-bemützten Jungen Link, der im Kokiri Dorf aufgewachsen ist und dort aber nicht von allen akzeptiert wird, da er keine Fee besitzt. Eines Tages schickt der Dekubaum, Hüter des Waldes, eine Fee los um Link zu sich zu beordern. Er soll die Störenfriede innerhalb des Dekubaumes vertreiben.

Link schafft dies zwar, aber für den Dekubaum ist es zu spät. Er segnet das Zeitliche und gibt mit seinen letzten Worten Link die Mission Hyrule vor der kommenden Bedrohung zu retten.So macht er sich auf um der Welt das Fürchten zu lehren. Unterwegs lernt er Zelda kennen und bekommt beigebracht wie man auf einer Ocarina spielt. Dies ist das Zentrale Element des Spiels und wichtig, weil die einzelnden Lieder auch verschiedene Funktionen besitzen. Dieses Gameplay Element war seinerzeit wegweisend und einfach nur Zauberhaft. Die Melodien waren alle wunderschön komponiert und der ganze Soundtrack an sich war grandios.

Meiner Meinung nach einer der besten Spielesoundtracks die je gemacht wurden. Ungefähr nach den ersten 3 Tempeln kommt ein Bruch im Spielfluss. Man selbst zieht das Masterschwert aus einem Steinsockel in der Zitadelle und wird 7 Jahre in die Zukunft versetzt. Viele Klamotten und Accesoires passen Link nun nicht mehr und er muss sich sein Arsenal erneut zusammensuchen. Währenddessen wird man begleitet von einer mysteriösen Person namens Shiek. Wie sich später heraustellt handelt es sich hierbei um Zelda, die sich nur verkleidete um Undercover zu bleiben.

Man merkt schnell, dass sich viel in diesem Zeitraum verändert hat. Hyrule ist nicht mehr dasselbe. Die Leute sind umgesiedelt, überall regiert die Finsternis und der Tod. Nun muss sich Link aufmachen um sich Ganondorf zu stellen. Dazu müssen aber erste wieder mehrere Tempel abgearbeitet werden. Darunter Wald-, Feuer-, Wasser, Schatten- und Wüstentempel. Alle bieten ein eigenes Setting und auch eine komplett andere Atmosphäre. Einige Tempel sind extrem knackig (Wassertempel!) andere wiederum wie ein gigantischer Turm aufgebaut (Feuertempel). Dabei findet man immer wieder neue Items, die einem das spätere Leben erleichtern.

Das tolle an den Zelda Spielen ist, dass man das Gefühl hat, dass jeder Person eine spezielle Bedeutung zugute kommt. Kein Polygonmännchen steht umsonst in der Spielwelt rum. Jeder erzählt seine eigene Geschichte und hat Daseinsberechtigung. So fühlt man sich tatsächlich wie ein Teil der Spielwelt und wird nicht so schnell mehr losgelassen und wenn der Abspann über den Bildschirm flimmert, wo alle Characktere ausgelassen tanzen und feiern, hat so mancher Spieler eine Träne verdrückt.

Ich könnte jetzt noch stundelnag über dieses Meisterwerk referieren. Allerdings werd ich es nich tuen, sondern euch einfach auffordern es zu spielen. Es ist für mich und für viele andere auch einfach das beste Game aller Zeiten und das wird es auch für immer bleiben.

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge