Nintendo 64 - Zelda Ocarina of Time
Zelda ist das beste Spiel für den N64 und für die damalige Zeit. Aber auch noch heute macht es Spaß das Spiel zu zocken, obwohl ich leider diese Konsole nie hatte. Als ich damals bei meinem Freund das erste Mal Ocarina of Time gespielt habe war ich so fasziniert, dass ich mir gleich das ganze Gerät mitsamt Spiel ausgeliehen habe.
Man konnte echt erkennen das mir das Spiel nicht mehr aus dem Kopf ging, wenn man in meine alten Schulhefte blickt. An den Rändern habe ich immer das Triforce gemalt da ich echt nur noch zocken wollte.
Die Story hat mich so mitgenommen, dass ich ein Teil der Geschichte sein wollte. Mit Link zusammen durch Hyrule zu ziehen und gegen böse Monster zu kämpfen. Der Anfang der Geschichte so lieb und alles ist noch in bester Ordnung, der Held noch Nichts ahnend. Aber Alles wendet sich dem bösen zu, als der machtbessene Ganondorf auftaucht und die Prinzessin entführt.
Man beginnt als kleiner Junge und opfert sein halbes Leben um das heilige Land zu retten und wird damit belohnt das man zu jeder Zeit wieder in die Vergangenheit reisen darf. Schon die unterschiedlichen Waffen die man als kleiner Junge benutzen durfte waren toll, aber als Teenager standen einem erst die richtig guten Waffen zu Verfügung um das Böse zu bekämpfen.
Die Dungeons waren so vielfältig und voller Rätsel und geheimer Schätze die man finden musste. Schon ein Tempel war fast so groß wie bei anderen Spielen dieser Zeit das ganze Land. Jeder Tempel und jede Stadt waren so unterschiedlich und es hat sich echt kein Rätsel wiederholt.
Vor allem ändert sich mit der Zeitreise das komplette Land viele Regionen sind komplett anders und die Hauptstadt von Hyrule ist zerstört und über den Ruinen thront das Schloss des bösen Herrschers. Der Sound des Spieles war unglaublich schön, mir schwirrten immer die unterschiedlichen Melodien der Ocarina im Kopf. Selbst jetzt kann ich mich noch grob an die Tastenkombination erinnern.
Zudem gab es im Spiel noch viele zusätzliche Features die man erledigen konnte. Die 100 Skulptulas zu finden war dabei wohl die schwierigste Aufgabe, da die echt auf der ganzen Welt verstreut waren. Man konnte auch noch verschiedene Magie und Lebens-Upgreates finden und musste sich ja auch auf die Suche für die Lebenscontainer machen.
Um es so zu sagen ein Hammerspiel, das einen ewig vor dem Bildschirm gefesselt hat, bis man mal nicht weiterkam, da die Rätsel zu schwer waren und einem die Lust verging. Ich habe nämlich nie in den Lösungen nachgeschaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22860-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen