Keine Wollsachen tragen, weil man stark darin schwitzt?

vom 27.11.2013, 13:33 Uhr

Ich finde Pullover aus Wolle richtig schön und besonders im Winter finde ich diese Oberteile auch sehr praktisch, da sie warm halten und richtig kuschelig sind. Dabei trage ich trotzdem nicht so gerne Pullover aus Wolle, obwohl sie mir sehr gefallen. Jedoch ist es bei mir so, dass ich ziemlich schnell schwitze. Vor allem dann, wenn ich von draußen nach drinnen ins Warme komme, schwitze ich oftmals und gerade bei Pullovern aus Wolle ist das noch einmal verstärkt.

Wolle nimmt ja leider auch schnell Gerüche an und wenn man schwitzt, dann riecht man das eigentlich auch immer ganz schnell. Von daher nehme ich lieber Oberteile, in denen ich nicht so sehr schwitze und die andere Gerüche nicht so schnell annehmen. Denn obwohl ich mehrmals täglich Deo verwende, kann ich einen Wollpullover nach einem Tag bereits in die Wäsche schmeißen und ich fühle mich auch einfach nicht wohl, wenn ich merke, dass ich schwitze.

Würdet ihr darauf verzichten, Wollsachen zu tragen, weil man stark darin schwitzt oder schwitzt ihr mit Wollpullovern auch nicht sonderlich viel?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wolle nimmt Gerüche normalerweise schlechter an als Kunststoff und gibt sie schneller wieder ab. Außerdem sind Wollpullis ja meistens weit, sodass sie mit den Achseln nicht in Berührung kommen und eigentlich dürften sie weniger schnell unangenehmriechen . Ich würde sie nicht in der Waschmaschine waschen, sondern nur mit der Hand. Vielleicht handelt es sich bei deinen Wollpullis nicht um echte Wolle?

Ich trage Wollpullis deswegen nicht, weil mir die Arbeit mit dem Waschen zu viel ist. Oft reicht zwar ein reines Auslüften, aber ab und zu muss man sie doch waschen. Ich schwitze eigentlich in Wollsachen weniger als in anderen Materialien. Aber ich mag sie nicht so gerne auf der Haut, sodass ich immer etwas Langärmeliges darunter tragen muss und das ist mir dann drinnen zu warm.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mich halten auch eher die Pflegeanleitungen davon ab Pullover aus bestimmten Arten Wolle zu kaufen. Meine Waschmaschine hat zwar ein Programm für Handwäsche, also hält sich der Aufwand eigentlich in Grenzen, aber für ein, zwei Pullover die Waschmaschine anschmeißen ist eigentlich Verschwendung.

Das Tragegefühl finde ich bei Pullovern aus hochwertiger Wolle aber sehr gut und ich schwitze in solchen Kleidungsstücken weniger als in Pullovern aus Plastik. Aber natürlich schwitzt man, wenn man zu warm angezogen ist und das ist ja nun in den meisten Fällen so, wenn man einen dicken Pullover für einen Winterspaziergang getragen hat und dann in die gut geheizte Wohnung kommt. Dagegen gibt es aber einen ganz einfachen Trick - Pullover ausziehen. Nach einer Zeit hat sich der Körper an die Wärme gewöhnt und wenn man dann beginnt im T-Shirt zu frösteln kann man den Pullover wieder anziehen und wird darin auch nicht schwitzen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge