Weiße Weihnacht durch Schneemaschine lohnend?

vom 27.11.2013, 13:16 Uhr

Da es ja immer seltener wird, dass es auch Weihnachten eine Garantie für Schnee gibt, möchte meine Tante vorbeugen. Meine Tante bekommt an Weihnachten Besuch aus der Türkei. Dort, wo die Leute wohnen gibt es keinen Schnee und die Kinder der Familie haben auch noch nie Schnee gesehen. So wollte meine Tante Schnee aus der Schneemaschine in den Garten kommen lassen. Zumindest an Weihnachten sollen die Kinder einen Schneemann bauen können. Aber lohnt sich es für einen Privatmann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass das total übertrieben ist und sich das finanziell sicherlich nicht lohnt und mit Sicherheit teuer ist. Weiße Weihnachten sind sicherlich ganz toll, aber man sollte dies nun nicht künstlich machen nur weil man Gäste bekommt. Es ist doch viel schöner, wenn das alles natürlich ist und wenn es eben nicht schneie sollte, ist es so und dann muss man damit leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mal gehört, dass man mehrere tausend Euro für eine richtige Schneemaschine hinlegen muss und zwar pro Tag. Und dazu kommen dann natürlich noch die Stromkosten und die Tatsache, dass man so ein Gerät verdammt lang laufen lassen muss um genug Schnee für einen Schneemann zu haben. Und wenn es zu warm ist kann man vielleicht gar keinen Schnee machen oder er schmilzt direkt wieder weg.

Kurz gesagt - es ist wahrscheinlich günstiger und sicherer wenn man einfach übers Wochenende in ein Skigebiet fährt. Und wenn man es einfach nur weiß haben möchte im Vorgarten könnte man sich natürlich falschen Schnee machen. Die Maschinen sind nicht so teuer und dieser "Schnee" hält sich auch im Hochsommer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^