Sehen Mützen von Carhartt auch bei Frauen gut aus?
Bereits seit einigen Jahren sehe ich immer wieder junge Männer, die im Winter eine klassische Mütze der Marke Carhartt auf dem Kopf tragen. Das hat mir immer sehr gut gefallen und ich fand das auch immer sehr schön. Dabei ist mir in letzter Zeit jedoch aufgefallen, dass auch sehr viele junge Frauen nun solche Mützen tragen, die eigentlich eher männlich aussehen. Dabei hat mir das aber richtig gut gefallen und gerade dann, wenn die Frau sonst eher weiblich angezogen ist, sieht das richtig gut aus.
Die Mützen von Carhartt gibt es auch in vielen Farben, die eher für Frauen sind, wie beispielsweise Rosa. Trotzdem sehe ich eigentlich immer nur Frauen, die so eine Mütze in Schwarz oder in einer anderen dunklen Farbe tragen. Das gefällt mir richtig gut und ich finde den Stil einfach klasse. Ich finde, dass es durchaus sehr interessant aussieht, wenn man als Frau zu einem typisch weiblichen Outfit eine Mütze trägt, die eher für Männer ist.
Findet ihr es schön, wenn man als Frau so eine sportliche, männliche Mütze von Carhartt trägt oder findet ihr, dass diese Mützen nur etwas für Männer sind? Würdet ihr dabei zu einer typisch weiblichen Farbe greifen oder doch eher dunklere Farben bevorzugen?
In meiner Schulklasse gibt es zwei Mädchen mit solchen Mützen, welche ich eigentlich eher als neutral empfunden habe, also weder besonders männlich und auch nicht besonders weiblich. Ein Mädchen hat so eine Mütze in schwarz und die andere hat so eine Carhartt-Mütze in lila, welche auch meiner Meinung nach einfach durch ihre Farbe auffällt. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man als Frau eine Carhartt-Mütze trägt und ich glaube auch nicht, dass diese Mütze nur Männern gut steht. Für mich sind diese Mützen eher Unisex-Klamotten, jedoch würde ich mir selbst nicht so eine Mütze kaufen, da mir einfach andere Mützen besser gefallen.
Zur Kenntnis genommen habe ich diese Mützen in der Tat auch schon, eine bestimmte Marke habe ich damit nicht in Verbindung gebracht oder die Tatsache, für welches Geschlecht sie gemacht worden sind. Für meine Begriffe ist der Mützentrend gerade ähnlich blöde, wie jener sich bei 40 Grad im Schatten noch einen Schal über das Spaghettitop zu hängen und speziell diese Mützen finde ich furchtbar. Wenn Männer damit ankommen, sogar umso furchtbarer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228581.html