In Uni/Schule hochwertigere Stifte nutzen als zu Hause?

vom 27.11.2013, 11:39 Uhr

Für die Uni nehme ich mir normalerweise immer nur Stifte mit, die gut in der Hand liegen und die flüssig schreiben. Immerhin muss ich immer ziemlich viel schreiben und wenn der Dozent schnell spricht, dann muss ich auch innerhalb einer kurzen Zeit sehr viel schreiben. Von daher ist es mir wichtig, dass ich einen guten Stift habe, der nicht einfach zwischendurch aufhört, zu schreiben und der auch nicht schmiert.

Wenn ich zu Hause bin und lerne oder mir irgendwelche Notizen mache, dann nutze ich meistens nicht die hochwertigen Stifte, mit denen ich in der Uni schreibe, sondern nutze stattdessen irgendwelche Kugelschreiber, die ich als Werbegeschenk bekommen habe. Immerhin möchte ich diese Stifte auch nutzen und ich möchte für irgendwelche unwichtigen Notizen auch nicht unbedingt meine besten Stifte nutzen, die mich viel gekostet haben, wenn ich stattdessen auf die kostenlose Variante zurückgreifen kann. Immerhin stört es mich zu Hause auch nicht so sehr, wenn der Stift etwas schmiert oder nicht ganz so flüssig schreibt, sofern es sich nur um unwichtige Notizen handelt, die ich anlege.

Macht ihr es auch so, dass ihr für zu Hause nicht ganz so hochwertige Stifte benutzt, wie für die Uni, die Schule oder die Arbeit? Warum macht ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Naja, was heißt hochwertiger Stift. Ich schreibe grundsätzlich vorzugsweise mit Kugelschreiber und davon habe ich eigentlich auch immer genug mit. Die steigen ja schon gerne mal aus, wenn man viel schreiben muss und da ist mir das sicherer. Und wenn ich beim Schreiben merke, dass der nicht gut in der Hand liegt, dann wechsel ich den auch mal. Aber ich nutze die gleichen Kugelschreiber auf Arbeit, wie daheim.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

In der Uni lege ich auch wert darauf, einen Kugelschreiber, zu benutzen, der gut schreibt und gut in der Hand liegt. Dies sind in der Regel auch Werbegeschenke. Nicht jeder Gratiskuli ist gut, aber es gibt auch Gratiskulis, mit denen sich wirklich gut schreiben lässt.

Zuhause muss in der Regel für Notizen der nächste Stift in Reichweite dran glauben, egal, ob das jetzt ein Textmarker, Filzstift, Fineliner, Edding, Bunt- oder Bleistift ist.

» sorachanx3 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,62 »

Ich nutze grundsätzlich Werbegeschenke in der Uni. Ich habe eine Sorte Kugelschreiber von einem bestimmten Unternehmen gefunden, der wirklich sehr gut in der Hand liegt und auch nicht schmiert. Ich kann sehr gut mit ihm schreiben und vor allen Dingen schnell. Ich habe grundsätzlich mehrere Kugelschreiber gleichzeitig in der Tasche, falls mal einer ausfallen sollte. Dies ist allerdings sehr selten der Fall. Ich weiß auch immer, wo ich Nachschub bekommen kann, wenn meine wieder aufgebraucht sind. Das System funktioniert bisher ganz gut.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich auch eher Werbegeschenke zum Schreiben verwende, wobei ich bei einigen doch recht unzufrieden bin. Aber von Werbegeschenken kann man einfach nicht viel erwarten. Ich habe auch immer mehrere Kugelschreiber dabei, da es ja auch einfach mal sein kann, dass die Tinte davon leer ist und da kann der Stift ansonsten noch so gut schreiben. Daheim nehme ich dann meistens dieselben Stifte, da diese auch in meiner Griffreichweite sind.

Wenn ich jedoch einmal mit Bleistift schreiben sollte, was sehr selten ist, nehme ich durchaus mal einen hochwertigen Stift, da dieser auch wirklich besser in meiner Hand liegt und ich damit irgendwie einfach schneller schreibe.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eigentlich benutze ich eher die hochwertigen Stifte Zuhause, da ich mir auch zum Beispiel die teuren Polychromos von Faber Castell gegönnt habe, welche ich auch sehr gerne mag und als Buntstifte nie in der Schule benutzen würde, weil es für mich einfach eine Verschwendung wäre. In der Schule schreibe ich gerne mit diesen Bic-Kugelschreibern, da sie mir gut in der Hand liegen und auch gut und günstig sind, jedoch kann ich mir auch vorstellen teurere Kugelschreiber für die Schule zu kaufen, denn ich muss in der schulischen Ausbildung auch ein wenig etwas schreiben, weswegen gute Stifte auch nicht wirklich von Nachteil sind. Ansonsten bin ich mit den Kugelschreibern, welche eigentlich nur Werbegeschenke sind, auch ziemlich zufrieden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge