Beim Blackberry die Kontakte auf die SIM-Karte speichern
Ich benutze seit ungefähr zwei Jahren mein geliebtes Blackberry Bold 9700 und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden. Als Musikplayer und um ins Internet zu gehen habe ich einen iPod Touch benutzt und es lief eigentlich auch immer alles gut. Nur mittlerweile stört mich die Tatsache, dass ich immer mit zwei Geräten rumlaufe und leider ist es auch so, dass der App Store von Blackberry nicht ganz meinen Wünschen entspricht. Aus diesem Grund werde ich mir bald ein neues Handy zulegen.
Jetzt hat mir mein Vater versprochen, dass er mir ein neues Handy zu meinem Geburtstag kauft und ich bin natürlich froh darüber. Ich habe sehr viele Kontakte auf meinem Handy und sehr viele sind auch wichtig für mich. Das Problem ist allerdings, dass die die meisten Kontakte momentan auf dem Telefonspeicher gespeichert sind. Wenn ich jetzt das iPhone 5S bekomme und meine SIM-Karte in das erwähnte Handy stecke, werden meine Kontakte doch nicht übertragen oder? Also zumindest kenne ich das so und es ist ja auch eigentlich die logische Variante. Da ich die ganzen Kontakte nicht verlieren möchte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Kontakte auf die SIM-Karte zu speichern. Allerdings noch keine gefunden.
Ich liege doch mit meiner Annahme richtig, wenn ich sage, dass ich die ganzen Kontakte auf meiner SIM-Karte brauche oder? Als ich das Blackberry neu hatte, habe ich das auch so gemacht und hatte keine Probleme. Weiß jemand, wie ich bei dem Blackberry Bold 9700 die Kontakte auf die SIM-Karte bekomme?
Ich weiß zwar nicht mehr genau ob es das Blackberry Bold 9700 war, aber jedenfalls hatte ich auch mal solch ein Teil und auch immer nur Zirkus mit der ganzen Speicherei und den ganzen Kontaktübertragungen. Habe das Problem jedenfalls damals über die Blackberry Hilfeseiten lösen können. Vielleicht hilft dir ja diese Hilfeseite schon weiter, ansonsten einfach nur mal durchklicken und da wirst du mit Sicherheit fündig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228545.html