Kalbfleischfrikassee im Reisrand

vom 04.05.2008, 19:44 Uhr

Hier habe ich mal wieder etwas, dass auch mir persönlich gut schmeckt. Es ist das Kalbfleisch Frikassee im Reisrand, welches mal wieder zu den etwas längeren Rezepten zählt, weil es mehrere Zutaten und Zubereitungsschritte hat. Dafür ist es meines Erachtens aber auch im Geschmack besser als die letzten anderen Rezepte von mir.

- 1 l Wasser
- Suppengrün
- drei Pfefferkörner
- 750 g Kalbsfleisch
- 60 g Margarine
- 80 g Mehl
- 1 l Brühe
- 250 g Pilze
- 1 kleine Dose Spargel
- Zitrone, Salz, eine Prise Zucker, Kapern, Wein etc. zum Abschmecken
- Eigelb

Wasser mit Salz, Suppengrün und Pfefferkörnern zum Kochen bringen. Kalbfleisch hinzugeben und bei schwacher Hitze garen. Mehl in Margarine andünsten, die Brühe nach und nach auffüllen. Pilze vorbereiten und im Fett in einer Pfanne andünsten und dann an die Soße geben. Spargel hinzufügen. Abschmecken, mit dem Eigelb legieren.

Kalbfleisch in Würfel schneiden, in die Soße geben, kurz durchziehen (aber nicht kochen) lassen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für die nette Idee, mal Kalbfleisch zu verarbeiten. Mich hat am Threadtitel vor allem der Reisrand angesprochen, den du ja auch in deinem Text erwähnst. Leider erwähnst du zwar den Reisrand, schreibst aber mit keinem Wort, wie man diesen zubereitet.

- Zitrone, Salz, eine Prise Zucker, Kapern, Wein etc. zum Abschmecken

Was macht man mit diesen Zutaten? Denn sie werden im Text nirgends erwähnt. Kommen die mit in die Brühe, in der man das Fleisch kocht oder rührt man die Zutaten später in die Soße?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^