Könnte Euch ein Mineralwasser um 6,99 Euro locken?
Heute sah ich beim BILLA in Wien 1 ein Mineralwasser in einer hohen, etwas designten Flasche mit großen Lettern für prickelnd bzw. still. Ich sah mir die Flasche näher an und bekam fast einen Schock. 500 ml für 6,99 Euro? Hat das der Anbieter selber in die Flasche geschöpft? So etwas habe ich noch nie im Supermarkt gesehen!
Würdet Ihr aus Neugierde so ein teures Mineralwasser kaufen oder wäre Euch leid ums Geld? Könnte Euch eine Kostprobe locken oder ist diese bei so einem Preis komplett ausgeschlossen? Was kann das Wasser nur bieten, dass es dermaßen teuer angeboten wird?
Bekanntlich gibt es gerade bei Luxusartikeln kaum eine Preisobergrenze. Vielleicht ist das Wasser ja aus Neuseeland importiert, oder es enthält ganz tolle Mineralstoffe, die wunder was für die Gesundheit bewirken. Eventuell kommt es auch aus einer ganz abgelegenen Gegend und ist daher besonders rein und frei von Schadstoffen. Es gibt viele Möglichkeiten, den hohen Preis zumindest für bestimmte Konsumenten zu rechtfertigen.
Mir wäre dieses Getränk auch zu teuer. Eine Gratis-Kostprobe würde ich als neugieriger Mensch schon annehmen, aber meiner Meinung nach kann Wasser gar nicht so toll sein, dass dieser Preis gerechtfertigt ist.
Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich es durchaus probieren - warum nicht? Aber bei meinen finanziellen Verhältnissen wäre es mir die Sache nicht wert. Der Preis kann aber berechtigt sein, wenn das Wasser aus einer bestimmten Quelle kommt.
Ich glaube, dass selbst wenn ich genug Geld hätte, mir einen solchen Luxus leisten zu können, mir zum einen das Geld zu schade wäre und ich es auch nicht unbedingt probieren müsste, da wir zu Hause ein Mineralwasser haben, das allen hier schmeckt, so dass wir nichts anderes ausprobieren müssen, nur dem Geschmack wegen. Hätte dieses teure Mineralwasser irgendwelche gesundheitlichen Aspekte, weshalb es sich zu kaufen lohnen würde, würde ich es vielleicht ab und zu kaufen. So aber bleibe ich lieber doch bei meinem alten Mineralwasser, das mir und meiner Familie schmeckt und eben nicht so teuer ist.
Soweit ich weiß kann der Körper im Wasser gelöste Mineralien kaum oder auch gar nicht aufnehmen, also wäre das in dem Sinne total der Betrug, wenn angeblich besondere Mineralien in diesem Wasser enthalten sein sollen. Mir wäre dieses Produkt das viele Geld definitiv nicht Wert, egal woher es kommt und egal was da angeblich alles gesundes drin ist.
Ich denke, das wird normales billges Wasser in anderen Flaschen sein. Die reinste Abzocke und Betrug am Verbraucher.
So eine Flasche würde ich mir mal anschauen aber sicher nicht kaufen. Bitte wie viel kostet eine normale 500ml Flasche mit Mineralwasser da kaufe ich doch nicht eine um knapp sieben Euro. Was soll denn das besondere an so einer Flasche sein. Die Flasche selber vielleicht oder ist Wunderwasser drinnen. Ich würde so etwas sicher nicht kaufen aber es gibt sicher Leute die es kaufen und dann angeben weil sie doch eine Flasche Wasser um sieben Euro gekauft haben. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit wird doch wieder mehr Luxus gekauft und da könnte ich mir schon vorstellen das es im einen oder anderen Einkaufswagen landet.
Ist die Flasche aus Gold ?! Ich würde mir nie im Leben solch eine teure Flasche Wasser kaufen. Selbst wenn ich das Geld besitzen würde, wäre ich zu geizig dafür, denn ich könnte mir mit dem Geld besseres vorstellen als eine Flasche Wasser zu kaufen. Jedoch gibt es keine Preisobergrenze, sodass es mit Sicherheit in anderen Ländern wie z.B. Dubai Wasser gibt, das diesen Preis von 6,99 € schlägt.
Ich habe schon gesehen, das in manchen noblen Hotels eine Wasserflasche 1 Liter 5,50 € gekostet hat und diese habe ich schon bei dem Preis gemieden, denn ich sehe nicht ein, solch einen erhöhten Preis zu bezahlen für eine Flasche Wasser. Vielleicht mag der Preis dieser Flasche gerechtfertigt sein, weil dieses Wasser aus einem bestimmten Land kommt oder es eine bestimmte Zusammensetzung hat, jedoch würde ich diesen Preis nicht zahlen wollen.
Wenn es einen Probierstand gäbe, bei dessen man dieses Wasser probieren könnte, würde ich es natürlich probieren um vielleicht den Unterschied zu schmecken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es so toll ist, das dieser Preis gerechtfertigt ist.
Wasser ist Wasser. Ich bleibe bei dem für 19 Cent. Eine Flasche Wasser für 6,99€ könnte mich absolut nicht locken, da es sicherlich auch nicht anders schmeckt wie billiges Wasser, weil Wasser eben im Grunde nach gar nichts schmeckt. Auch wenn vielleicht irgendwelche tollen Inhaltsstoffe drin sind, das interessiert mich in keinster Weise. Und wenn ich Wasser wollen würde, das besonders gesund ist, würde ich mir im Kurpark welches aus unseren Heilquellen holen, das kostet nicht mal etwas.
Aber es ist immer wieder amüsant, was für Preise manche Leute bezahlen, um etwas vermeintlich besseres zu haben. Mein "Lieblingswasser" (das ich selbstverständlich noch nie probiert habe) ist übrigens Bling mit echten Diamanten auf der Flasche für um die 100€ pro Stück.
Es ist doch nur Wasser! Bei Wein könnte man ja noch von einem tollen Jahrgang, einer besonderen Vergärung oder einer selten Traube sprechen. Aber Wasser? Danone Premium. Fachinger DeLuxe. Keine Chance. Da könnte ich mir bald gar nicht mehr leisten, täglich meine 3 Liter Wasser zu trinken. Ich sehe da echt keinen Mehrwert.
Ich habe mir mal eine Flasche Wasser von Evian gekauft, die in einer Sonderedition daher kam. Ich hab das Wasser nur der schicken Glasflasche gekauft. Der Ladenpreis betrug knapp fünf Euro damals, aber ich habe sie aus einem Sonderpostenhandel, wo sie mich noch neunundneunzig Cent gekostet hat. Das fand ich schon teuer, aber ich wollte die Flasche haben.
An sich reizt mich teures Wasser absolut nicht. Aber irgendwann will ich auch mal Fiji Wasser trinken. Da ist es mir dann auch egal, was das kostet, ich möchte es ja nur einmal probieren und mir dann die Flasche in mein Regal stellen, weil sie auch sehr hübsch ist. Aber nur des Wassers wegen würde ich so viel Geld nicht ausgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228512.html