Nur Gesellschaftsspiele mit Auszeichnung kaufen
Wir mögen gerne Spiele. Natürlich muss es immer Kindern gerecht sein und ich achte schon darauf, dass wir alle Spaß daran haben. Die Auswahl ist überhaupt nicht einfach. Wir haben hier einen Spielwarenladen, der einfach so unfassbar viel bietet, dass ich richtig überfordert bin. Ich habe gar nicht die Geduld mich mit jedem potentiellen Spiel so stark zu befassen, dass ich entscheiden kann, welches geeignet ist.
Daher verlasse ich mich immer aus Auszeichnungen bei den Spielen. Zum Beispiel entscheide ich mich dann für das Spiel des Jahres oder für das Gewinnerspiel in einer bestimmten Kategorie. Anders könnte ich mich wohl nie entscheiden. Kauft ihr auch nur Spiele, die eine Auszeichnung jeglicher Art erhalten haben? Könnt ihr euch sicher sein, dass der Spielspaß garantiert ist.
Ich kaufe nicht nur Spiele mit Auszeichnungen. Oft sehe ich auch etwas in der Werbung und kaufe dann gezielt dieses Spiel. Oder ich gewinne ein Spiel, dann nehme ich es natürlich auch gerne entgegen und spiele es mit meinen Jungs. Ebenso verlasse ich mich auf die Meinungen von Freunden und Bekannten, die auch nicht nur ausgezeichnete Spiele zu Hause stehen haben.
Wieso muss denn auch jedes Spiel, was man kauft eine Auszeichnung haben? Die Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich und ein Spiel, was Person A gefällt muss noch lange nicht Person B oder C gefallen. Daher verlasse ich mich eben nicht nur auf die Auszeichnungen, sondern lese auch schon einmal die Spielbeschreibungen und entscheide mich dann aufgrund unterschiedlicher Informationen.
Wir besitzen nicht viele Spiele, sondern spielen im Wesentlichen immerdie Standardspiele wie Monopoly, Scrabble, Schach, diverse Kartenspiele oderTrivial Pursuit. Wir bekommen ab und zu Spiele geschenkt. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass es fast immer prämierte Spiele sind, wie etwas Spiel des Jahres. Die Schenker wollen damit wahrscheinlich auf Nummer sichergehen.
Ich kaufe Spiele eigentlich nicht nach einer Auszeichnung sondern nach dem was mir gefällt. Ich schaue auch immer vorher im Internet wie die Spiele anderen gefallen haben und je nachdem wie die Bewertung ausfällt kaufe ich sie oder nicht. Aber das sind eben die Bewertungen von Leuten wie du und ich und nicht von irgendeiner Firma die das schnelle Geld machen möchte. Es gibt nämlich Spiele mit Auszeichnung die eine absolute Katastrophe sind.
Ich achte eigentlich gar nicht auf die Auszeichnungen, wenn ich mir ein neues Gesellschaftsspiel kaufen möchte. Da ich meistens mit meinem Freund spiele und wir dann nur zu zweit sind, ist es mir in erster Linie wichtig, dass man das Spiel eben zu zweit oder ab zwei Personen spielen kann. Ansonsten schaue ich aber auch darauf, dass man nicht allzu viel aufbauen und vorbereiten muss. Das finde ich auch immer total nervig und da vergeht mir ehrlich gesagt schon oft die Lust aufs Spielen.
Ansonsten achte ich aber auch immer darauf, dass mich das Spiel natürlich anspricht und mich interessiert. Zu kindische Spiele kaufe ich gar nicht mehr, da ich eben selbst ja auch kein Kind mehr bin und auch nur mit Erwachsenen spiele. Das Spiel sollte mich aber auch vom Thema her ansprechen. Ich mag es auch nicht, wenn man für Spiele Batterien oder dergleichen braucht, so dass ich so etwas auch nicht kaufe.
Ich bin ehrlich gesagt auch immer etwas geizig, viel Geld für ein Spiel auszugeben, da ich nun auch nicht so wahnsinnig oft spiele und das sich daher auch nicht lohnen würde. Ob ein Spiel aber nun eine Auszeichnung hat oder nicht, ist mir egal. Es sind sicher nicht nur Spiele mit Auszeichnungen gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228510.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2434mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3866mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2683mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?