Wie offen seid ihr für neue Serien?
Ich kenne viele Leute, die ein paar Lieblingsserien haben. Egal, ob die nun aktuell im Fernsehen laufen oder schon seit zig Jahren ausgelaufen sind und nur noch auf DVD erhältlich sind. Viele Leute haben einfach ihre Favoriten und lehnen oft grundsätzlich neue Serien ab. Oftmals starten ja in unregelmäßigen Abständen neue Serien im Fernsehen, die sie sie dann aus Prinzip nicht ansehen. Einfach nach dem Motto: Was ich nicht kenne, mag ich auch nicht. Das heißt, sie sind gar nicht offen für neue Serien und meistens nehmen sie Neues nur dann an, wenn man sie eindringlich darauf hinweist, dass eine Serie gut ist. Aber alleine tasten sie sich nicht voran.
Ich finde es schade, denn durch die Neugierde habe ich schon wundervolle Serien entdeckt. Ich kann mich total für Neues begeistern und gucke mir das gerne an. Oft merke ich zwar auch schon nach 10 Minuten, ob ich etwas mag oder nicht, aber in jedem Fall bin ich für neue Serien immer offen. Ich freue mich sogar richtig, wenn ich weiß, dass bald eine neue Serie startet. Wie offen seid ihr für Serien? Setzt ihr auf Altbewährtes und habt wenig Interesse an Neuem?
Ich bin da absolut offen. Ich schaue recht viel Serien, weil ich beim Kochen immer ein oder zwei Folgen schaue. Daher brauche ich eigentlich ständig Nachschub. Auf Empfehlungen von Freunden kann ich da gar nicht mehr zurückgreifen, weil ich viel mehr Serien kenne als sie. Daher klicke ich mich einfach so durch´s Internet und lese mir die kurzen Beschreibungen durch. Ist es einigermaßen interessant, schaue ich mir die erste Folge an. So habe ich auch schon einige gute und sehr gute Serien entdeckt.
Ich schaue selten Serien zwei Mal. Selten? Ich glaube, ich habe noch keine einzige zwei Mal gesehen. Ich würde mir daher niemals eine Serie auf DVD kaufen und nichts anderes mehr ansehen.
Ich bin für ziemlich alles offen, also auch offen für neue Serien. Wenn mich die Thematik interessiert, dann schaue ich hinein und verfolge sie weiter oder auch nicht. Ich habe in meinem Bekanntenkreis keine Leute, die die Auffassung haben, dass sie sich für nichts interessieren, was sie nicht kennen.
Ich finde neue Serien super und nehme auch gern jede Gelegenheit war, da reinzuschauen. Meist lasse ich mir drei oder vier Folgen gefallen, bevor ich eine Serie aufgebe, die mir dann halt doch nicht gefällt. Allerdings muss ich zugeben, dass es heute so ist, dass das TV mich gar nicht mehr vernünftig versorgt. Ich hatte mal Zeiten, da kam ich mit dem Aufzeichnen nicht nach, wenn ich alle verfolgen wollte.
An manchen Tagen kamen drei Stück gleichzeitig und damals war es auch noch so, dass die Serien meistens verlässlich durchliefen und nicht zwischendurch auf einen andere Sendeplatz verschoben wurden, einen anderen Sender oder ganz eingestellt. Damals habe ich manche Serien deshalb auch nicht angefangen, weil ich gar keine Zeit hatte und nur einen Videorekorder. Heute ist das mit einer Festplatte ja kein Problem mehr, daher bin ich dankbar für alles.
Es gibt schon Genres, bei denen ich von vorne herein keine Lust habe die Serie anzutesten. Dazu gehören vor allem Sitcoms. Dieses blödsinnige Gelächter geht mir total schnell auf die Nerven, ich schaffe es kaum mehr als fünf Minuten von so einer Serie anzuschauen und das auch nur, wenn ich mich sehr bemühe. Da kann mir jemand noch so oft sagen, dass eine Serie total gut ist, solange sie dieses "Achtung, das war lustig!" Gelächter dabei hat wird das nichts.
Ansonsten lehne ich eine neue Serie, die mir empfohlen wird, vielleicht deshalb ab, weil ich im Moment einfach keine Zeit für noch eine Serie habe. Ich verbringe nicht so viel Zeit vor dem Fernseher und habe auch keinen in der Küche oder im Schlafzimmer oder auf der Toilette stehen, der mich bespaßt, während ich etwas anderes mache. Ich habe es zum Beispiel bis heute nicht geschafft auch nur eine Folge von The walking dead zu sehen, obwohl ich daran schon interessiert bin.
Ich muss zugeben, dass ich zu den Personen gehöre, die nicht wirklich offen für neue Serien sind. Ich schaue gerne Fernsehserien, aber von den Serien, die aktuell im Fernsehen laufen, kenne ich so gut wie keine. Meine Lieblingsserien habe ich auf DVD und kann sie mir ansehen, wenn mir danach ist. Irgendwie habe ich im Moment keine Lust, es mit neuen Serien zu probieren. Bei meinen Lieblingsserien kenne ich die Charaktere und irgendwie werden sie für mich auch nicht langweilig, auch wenn ich die Folgen schon alle kenne.
Aber abends nach der Arbeit habe ich irgendwie nicht mehr die Energie und die Lust darauf, mit einer Serie anzufangen, wo ich gerade mal das Thema weiß, aber sonst alles neu kennenlernen muss. Mir ist klar, dass dies ja gerade das Spannende daran ist, aber für mich sind meine bekannten Serien im Moment einfach angenehmer. Aber vielleicht ändert sich das ja auch, wenn ich mal mehr Zeit habe, mich auf eine neue Serie einzulassen.
Ich bin auf jeden Fall offen für neue Serien und ich würde niemals sagen, dass ich eine neue Serie nicht schauen möchte, weil ich bereits genügend andere Serien schaue. Stattdessen bin ich da eigentlich ziemlich neugierig in dieser Hinsicht und wenn ich mir denke, dass eine Serie interessant sein könnte, dann schaue ich sie mir auch an. Immerhin zwingt mich ja niemand, die Serie dann immer anzuschauen und wenn ich gleich von Anfang an merke, dass sie mir nicht gefällt, dann muss ich sie mir ja nicht weiter anschauen. Von daher gebe ich neuen Sendungen eigentlich immer eine Chance, wenn ich auch die Zeit dafür habe.
Bei mir kommt es jedoch immer darauf an, wie interessant mir eine Serie erscheint. Merke ich nämlich bereits in der Werbung, dass mich etwas absolut gar nicht interessiert, dann möchte ich mir die Serie auch nicht anschauen. Stattdessen muss die Begeisterung von Anfang an da sein und wenn sie nicht da ist, dann gebe ich ihr auch keine Chance.
Es ist bei mir jedoch nicht so, dass ich ständig auf der Suche nach neuen Serien bin. Immerhin habe ich bereits einige Serien, die ich sehr gerne mag und eigentlich reichen sie mir auch aus, so dass ich eben nicht aktiv nach neuen Sendungen Ausschau halte, die ich mir anschauen könnte. Wenn ich jedoch per Zufall eine Sendung entdecke, die mir gefällt, dann schaue ich sie mir auch in Zukunft an.
Ich bin recht offen für neue Serien und gucke auch immer recht viele. Am liebsten Abends daher brauche ich auch immer wieder Nachschub. Gerade in letzter Zeit kommen immer mehr Serien wieder raus, wenn ich Zeit habe schalte ich auch meisten immer rein und falls sie mir nicht gefallen schalte ich halt wieder weiter. Auch kann ich sagen, dass ich in den vergangenen Monaten immer mehr Serien für mich entdeckt habe, wie zum Beispiel Hart of Dixie, Harper Island, Being Human, Drop deaht Diva. Also von Vampiren und Werwölfen bis hin zu Drama-Serien.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228509.html