Sind Kapuzenpullover nur etwas für junge Leute?
Ich selbst trage meistens eher elegantere Kleidung, die nicht so sportlich aussieht. Das gefällt mir ganz gut und ich finde, dass mir diese Kleidung auch am besten steht. Sportliche Kleidung mag ich nicht ganz so gerne, wobei ich hin und wieder trotzdem gerne einen Kapuzenpullover trage. Gerade dann, wenn ich Lust auf ein gemütliches Outfit habe, dann fühle ich mich damit am wohlsten. Jedoch fällt mir dann immer auf, dass ich mit einem Kapuzenpullover gleich viel jünger aussehe und ich komme mir damit dann auch immer komisch vor.
Ich kann mich noch genau an eine Szene erinnern, als ich vor vielen Jahren einmal mit meiner Mutter gemeinsam shoppen war. Dabei hat sie einen schönen Pullover für sich entdeckt, der ihr auf Anhieb gut gefallen hatte. Jedoch war es so, dass sie diesen Pullover dann nicht gekauft hatte, weil sie der Meinung war, Kapuzenpullover seien nur etwas für junge Leute und sie sei definitiv zu alt dafür. Dabei war meine Mutter zu dem Zeitpunkt gerade einmal Mitte dreißig.
Immer wenn ich nun einen Kapuzenpullover anziehen möchte, muss ich an den Spruch meiner Mutter denken und ich frage mich tatsächlich, ob diese Art von Kleidung tatsächlich nur etwas für Teenager ist. Dabei mag ich diese Oberteile wirklich gerne, wobei ich trotzdem meistens zögere, sie in der Öffentlichkeit anzuziehen.
Findet ihr, dass Kapuzenpullover nur etwas für junge Leute sind oder sehen diese Oberteile bei Menschen jeden Alters gut aus? Würdet ihr selbst noch Kapuzenpullover tragen?
Ich habe ja akute Schwierigkeiten mit der Vorstellung, dass es allgemein gültige Regeln gibt, was man in welchem Alter anziehen soll. Schon oft habe ich Damen, seltener Herren gesehen, die die 50 locker überschritten haben und auch danach aussehen, aber sich dennoch in Ladenketten einkleiden, die meiner Meinung nach eher Minderjährige als Zielgruppe haben. Und wieder andere Zeitgenossen laufen mit Anfang 20 im Kostümchen herum wie ihre eigene Großmutter. Angesichts dieser Szenen ist ein Kapuzenshirt an einer Person um die 30 nichts, was meiner Meinung nach Aufsehen erregen sollte.
Meiner vorgefassten Meinung nach sieht man Kapuzenshirts zwar öfter an jüngeren Leuten, aber ich finde dennoch nicht, dass dieses Kleidungsstück an eine bestimmte Altersklasse gebunden ist. Ich habe schon Herren jenseits der 70 gesehen, die im Kapuzenshirt geradezu "cool" gewirkt und sich auch offensichtlich wohl gefühlt haben. Ich selber bin auch schon über 30 und trage keine Kapuzenpullis, aber das liegt daran, dass ich finde, dass sie mir nicht stehen.
Meine Mutter hat vor einigen Jahren auch beim Shoppen einen Kapuzenpulli entdeckt und dann aber entschieden, dass sie zu alt dafür ist. Glücklicherweise erst nachdem sie ihn gekauft hat - sie hat ihn dann mir geschenkt. Außerdem ist meine Mutter wesentlich älter als deine. Ich glaube, damals war sie Mitte 50. Aber es wäre auch nach langer Zeit ihr erster Kapuzenpulli gewesen, weil sie eben immer ein "Nein-Gefühl" hat.
Ich denke auch, dass Kapuzenpullis eher für jüngere Menschen angebracht sind. Zumindest wenn man sich "vorteilhaft" kleiden will, wie meine Mutter es immer nennt. Zum Abhängen und für einen gemütlichen Abend finde ich Kapuzenpullis aber unschlagbar und da kann sie wirklich jeder tragen, wie er will. Auf der Straße natürlich auch. Aber es stimmt schon, sie machen jünger. Und irgendwie ist es nun mal Jugendkleidung. Es ist wahrscheinlich nur die Gewöhnung.
Ich finde Kapuzenpullis eigentlich ganz in Ordnung und habe auch schon elegantere Versionen davon gesehen, wo die Kapuze halt weniger Funktion hatte, sondern einfach nur Deko war. Ich finde Kapuzenpullis sehen muckelig und gemütlich aus, wenn andere sie anhaben. Für mich mag ich sie einfach nicht, mir geht der sinnlos herunter hängende Lappen auf die Nerven. Was Menschen betrifft, sehe ich damit heute aber alle Altersklassen.
Ich finde, dass auch ältere Leute Kapuzenpullis oder -jacken tragen können, wenn sie beispielsweise beim Joggen sind. Gerade für ältere Herren finde ich sie sehr attraktiv. Allerdings ziehen sich ältere Leute ja sonst eher elegant als sportlich an. Dazu passt das dann nicht.
Ich kann das auch schon verstehen, aber mittlerweile finde ich, dass ein Kapuzenpullover eigentlich genauso wie ein Sweatshirt ohne Kapuze ist, denn immerhin ist es ja auch so, dass viele Menschen die Kapuze an einer Kapuzenjacke gar nicht benutzen, sondern einen Pullover mit Kapuze einfach als normalen Pullover tragen. Natürlich wirkt man mit einem Kapuzenpullover lässiger und vielleicht auch etwas jünger oder auch sportlicher, aber nicht auf eine negative Art und Weise, finde ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228507.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?