Wie geduldig seid ihr an der Tankstelle?

vom 26.11.2013, 19:42 Uhr

Hier gibt es eine Tankstelle, an der ich immer ewig warten muss. Nicht an der Zapfsäule, sondern an der Kasse. Dort haben sie eine Kassiererin eingestellt, die wahnsinnig langsam ist. Nun wäre mir das unter dem Tag ja auch total egal und ich würde eben einfach warten, aber am Morgen ist das Benzin dort immer am günstigsten. Also gehe ich - wie viele andere Menschen auch - am Morgen dort tanken. Es tanken eben auch viele LKW-Fahrer dort, die auch nicht ewig Zeit haben.

Und fast jedes Mal muss man dort 10 Minuten an der Kasse anstehen. Wenn jemand vor einem einen Kaffee bestellt oder etwas "aus der Reihe" (z.B. eine Brezel), dauert es nochmal so lange. Das empfinde ich wirklich als Zumutung. Die Tankstelle beschäftigt am Morgen auch immer nur diese eine Frau und sonst ist niemand da. Inzwischen habe ich schon den Eindruck, die Leute meiden diese Tankstelle deshalb. Vielleicht neige ich auch zu Ungeduld, aber beim Tanken bin ich immer etwas mehr in Eile als beispielsweise im Supermarkt an der Kasse. Meistens ist man auf dem Weg von A nach B und jeder hat es irgendwie eilig. Wie viel Geduld habt ihr an der Tankstelle? Genauso viel oder wenig wie anderswo an einer Kasse auch?

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei meiner Tankstelle geht es eigentlich schnell, wenn man es einmal geschafft hat in die Tankstelle zu kommen. Manchmal sind sogar beide Kassen auf und für die Brötchentheke steht eine zweite Kraft bereit. Was momentan die Sache etwas verzögert ist, dass die jetzt auch Hermes abwickeln. Leider ist es auch die günstigste Tankstelle im Umkreis und für mich die nächste, denn oft ist es gerade am Feierabend so, dass der Preis ok ist, aber das finden dann alle anderen Autofahrer auch und dann bricht die Hölle los. Ich habe irgendwann mal eine Dreiviertelstunde gebraucht. In erster Linie um wieder von der Tankstelle herunter zu fahren. :? Da trifft dann meine Ungeduld auch noch auf den Stressfaktor.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die Preise genau zu beobachten, wenn ich vorbei fahre und im Zweifel checke ich die Preise mit einer Handyapp. Seit der Markttransparenzstelle geht das ganz gut. Da kann ich auch eine Alternative anfahren, wenn es mal dringend wird. Ist mir lieber als die Warterei und das Lauern, dass keiner sich dazwischen drängt.

Deine Tussi da kann ich mir aber lebhaft vorstellen. Die Sprechstundenhilfe bei meinem Hausarzt war auch so ein Kaliber. Die hat ihr Stempeldiplom garantiert mal bei irgendeiner Behörde gemacht. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich das Problem. Wenn ud es eilig hast und dringend noch irgendwohin musst und eben Angst hast, zu spät zu kommen, dann steh früher auf und fahre früher zu dieser Tankstelle, dann hast du das Problem nicht. Wenn du unbedingt morgens dort tanken musst, wenn die Frau eben da ist, wirst du keine andere Wahl haben als zu warten.

Das ist für mich ehrlich gesagt wenig nachvollziehbar, dass man aus freien Stücken eine bestimmte Uhrzeit und bestimmte Tankstelle zum Tanken wählt und dann hinterher darüber meckert und jammert, dass man warten muss. Warten muss man überall im Leben, da kommt man nicht drum herum.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte bisher noch nie das Problem, dass es ewig an der Tankstelle gedauert hat. Bei mir ging es bisher immer ganz flott und ohne Probleme, wobei ich es aber auch noch nie so wirklich eilig hatte, als ich tanken war. An der Kasse standen aber nie besonders viele Leute vor mir. Von daher hatte ich da wirklich Glück gehabt.

Eine richtige Stammtankstelle habe ich aber auch nicht. Ich fahre nicht täglich Auto und manchmal Wochen oder gar Monate gar nicht. Meistens fahre ich im Urlaub oder dann eher mal am Wochenende zu irgendwelchen Unternehmungen und da bin ich dann je nachdem immer wieder bei einer anderen Tankstelle.

Wenn du aber schon weißt, dass es an deiner Tankstelle immer so lange dauert, dann kannst du ja entsprechend planen und morgens einfach ein paar Minuten früher aufstehen und losfahren. Dann brauchst du dich auch nicht ärgern und kommst nicht zu spät. Wenn man sich schon einmal darauf einstellen kann, ist es doch auch nicht ganz so schlimm.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann sich ja auch durchaus mal an den Vorgesetzten wenden oder ihr selber einfach mal ein Feedback geben. Ich kenne keine Tankstelle, an der es so derart langsam abläuft, selbst mit diversen Sonderbestellungen und auch wenn nur eine Person da ist. Man weiß eigentlich, dass die Leute schnell bedient werden wollen und bedient werden müssen und daher arbeitet man auch schnell. Eine solch langsame Tankstelle würde ich nicht aufsuchen, da ich beim Tanken meistens auch nicht ewig Zeit habe, sondern das etwas ist, was ich vor einer anderen Sache mache, was ich also dazwischen schiebe und wofür ich dann nicht ewig Zeit habe. Warten wäre also nicht okay für mich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^