Ist es egal, wie rum man den Kaffeepad in die Maschine legt?

vom 26.11.2013, 19:36 Uhr

Eigentlich nutze ich für meine Senseo immer die Senseo oder Krönungspads. Allerdings hatten die heute keine und ich habe die No Name Marke des Geschäftes gekauft. Bei diesen ist nicht wirklich ersichtlich welche Seite oben und welche Seite unten ist. Was bei den teureren Pads von Vorteil ist, da die dort durch die Gestaltung des Papiers, wo sich der Kaffee drin befindet klar definiert haben, welche Seite für oben und welche Seite für unten ist.

Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob es eigentlich so wichtig ist, wie man das Kaffeepad einlegt? Schaut ihr immer, welche Seite oben hin gehört und welche unten? Kann man das Pad überhaupt falsch einlegen? Was passiert dann?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schaue eigentlich gar nicht so wirklich welche Seite jetzt oben oder unten ist. Ich lege die Pads einfach irgendwie rein. Zumindest die die nur für eine Tasse Kaffee gedacht sind. Bei den Sondersorten und ähnlichen sind sie eh dicker das es automatisch klar ist wie sie rein gehören, doch bei den anderen kommen sie einfach rein. Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei den Kaffeepadmaschinen wie Senseo z. B. ist es vollkommen gleich, wie rum man das Pad legt. Da der Filter, in dem der Kaffee eingefüllt worden ist, gleichmäßig und auf beiden Seiten vorhanden ist, kann das heiße Wasser somit auch von beiden Seiten in das Pad laufen. Ich wüsste jetzt auch kein Pad, wo man auf die "Einlegerichtung" achten muss. Ich kenn das nur von den Kapselmaschinen, da geht es meiner Meinung nach auch nicht anders.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^