Geschälte Mandeln kaufen oder selber schälen?
Kauft ihr, wenn ihr im Rezept stehen habt, dass ihr geschälte Mandeln braucht, direkt geschälte Mandeln oder schält ihr diese selber? Ich habe bemerkt, als ich einkaufen war, dass die Mandeln sehr selten schon geschält im Backzutatenregal liegen.
Sucht ihr dennoch nach geschälten Mandeln oder nehmt ihr auch die ungeschälten Mandeln? Welchen Vorteil bietet es, wenn ich direkt die geschälten Mandeln nehme außer, dass ich die Arbeit nicht mehr habe oder ist es besser und für den Geschmack besser, wenn man ungeschälte nimmt?
Ich kaufe an sich nur noch ungeschälte Mandeln, weil die wesentlich günstiger sind als geschälte Mandeln. Zumindest wenn ich ganze Mandeln kaufe. Außerdem gibt es geschälte Mandeln eher selten. Discounter wie Aldi, Lidl und Netto haben in der Regel die ganzen Mandeln nur ungeschält.
Und ich finde die haben auch einfach mehr Geschmack, als geschälte Mandeln. Ich habe aber auch nur ein oder zwei Rezepte für die ich geschälte Mandeln brauchen würde. Meistens nehme ich trotzdem die ungeschälten Mandeln.
Ich wusste gar nicht, dass es geschälte Mandeln zu kaufen gibt, da ich so etwas noch nie gesehen habe. Ich habe bisher schon einige Male Mandeln gekauft, habe aber immer die mit der bräunlichen Schale drum herum gekauft. Ich habe die auch immer so gegessen und diese Schale auch nicht abgemacht. Ich bin jetzt etwas verunsichert und weiß nun gar nicht, ob man das denn muss. Ich dachte dass die ungeschälten Mandeln auch schon zum direkten Verzehr geeignet sind.
Jedenfalls habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass man diese bräunliche Schale drum herum abmachen soll, so dass ich das auch noch nie getan habe. Ich backe aber auch nicht mit Mandeln, sondern hatte diese früher auch eher mal in den Haferbrei oder mit ins Müsli gegebenen.
Ich habe noch nie geschälte Mandeln im Supermarkt gesehen und finde eher die ungeschälte Variante vor. Ansonsten würde ich mich eher vom Angebot, meiner eigenen Zeit und dem Bedarf leiten lassen, wenn es in dieser Hinsicht um eine Kaufentscheidung geht. Bisher hatte ich noch keinen Bedarf, was Mandeln in geschälter oder ungeschälter Form geht. Wenn ich Mandeln kaufe, dann eher in Form von Studentenfutter zum snacken, aber nicht zum Backen oder so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228486.html