Wieviel gebt ihr für einen guten Winterpullover maximal aus?
Ich mag gerne dicke Winterpullover von guter Qualität. Am liebsten eigentlich aus 100 % Wolle. Ich trage sie gerne, wenn ich draußen bin, aber auch zum Skifahren oder einfach so am Tag, um mich wohl zu fühlen. Ich achte besonders auch gute Verarbeitung und darauf, dass sie sehr weich sind und mich nicht kratzen auf der Haut. Obwohl ich normalerweise immer noch ein T-Shirt darunter trage, möchte ich, dass die Wolle ganz weich ist. Mir ist ein guter Pullover für den Winter auch einen bestimmten Preis wert. Ich bin bereit bis zu 100 Euro dafür auszugeben, wenn es ein gutes Stück ist. Manche besitze ich schon seit Jahren.
Ich hab aber eine Freundin, die zwar viele Pullover hat, aber keinen, der wirklich gut ist. Meistens kauft sie welche für 19,95, natürlich ohne Wollanteil und wundert sich dann, dass die Pullover sie nicht richtig wärmen. Meiner Meinung nach sollte sie einfach etwas weniger kaufen, aber dafür mal einen richtig guten Pullover. Wie viel darf ein guter Winterpullover für euch kosten? Habt ihr eine Obergrenze beim Preis?
Ich sehe das genauso wie du - ich muss nicht mit einer dicken Tüte das Geschäft verlassen. Ich kaufe lieber ein Teil, von dem ich hundert Prozent überzeugt bin, und das darf dann auch ruhig mehr kosten. Gerade bei Pullovern finde ich die billigen Modelle aus Plastik total furchtbar. Ich habe lange Haare und die Luft ist im Winter oft sehr trocken und die Kombination führt bei einem Pullover aus Kunstfasern dann dazu, dass die Haare abstehen.
Ich habe bei Kleidung eigentlich keine fixen Obergrenzen sondern entscheide bei jedem Teil, ob es mir den Preis wert ist oder nicht. Wenn ich Pullover kaufe würde ich für einen schlichten, schwarzen Rollkragenpullover bereit sein mehr auszugeben als für einen Pullover mit Eule oder einem anderen Design, das gerade angesagt ist. Den schwarzen Pullover werde ich nämlich wahrscheinlich jahrelang tragen, während ein modischer Pullover nach einem Winter vielleicht erst mal für ein, zwei Jahre auf dem Bügel hängen bleibt, weil ich ihn nicht mehr sehen kann. Zum Vergleich, mein Eulenpullover hat etwa 50 Euro gekostet mein schwarzer Rollkragenpullover hat letzten Winter etwa 150 Euro gekostet.
Ich kaufe mir auch nicht wirklich viel Kleidung, doch einen Pullover für hundert Euro habe ich nicht und würde ich auch nicht kaufen. Das ist mir für Kleidung viel zu teuer. Ich schaue immer das ich günstiger einkaufe. Mir ist Kleidung das nicht wert. Es gibt auch günstige Kleidung die warm ist. Wenn ich jetzt denke dass ich mit den Preisen eine ganze Familie einkleiden muss dann könnten wir alle vielleicht einen Pullover haben, mehr ginge sich dann nicht aus. Aber es gibt eben Leute denen ein Pullover so viel wert ist, mir persönlich ist es da nicht. Ich denke mein teuerster Pullover hat auch nur um die zwanzig Euro gekostet. Und den habe ich auch schon seit Jahren.
Da ich noch zur Uni gehe und nicht arbeite, habe ich leider auch nicht besonders viel Geld zur Verfügung. Von daher wäre es mir momentan niemals möglich, mir einfach so einen Pullover für hundert Euro zu kaufen. Das wäre für mich derzeit auf jeden Fall viel zu teuer und so viel Geld habe ich momentan einfach nicht zur Verfügung, weshalb ein Pullover für mich deutlich günstiger sein muss. Dabei kann ich aber auch nicht genau sagen, wie viel Geld ich für ein Oberteil ausgeben würde. Das würde sicherlich ganz auf die Qualität und auf die Marke ankommen. Außerdem würde es natürlich auch eine Rolle spielen, wie gut mir das Teil gefallen würde und wie viel Geld ich gerade zur Verfügung hätte.
Momentan würde ich wohl etwa höchstens siebzig Euro für einen Pullover ausgeben, wobei das Teil dann auch wirklich von einer guten Marke sein müsste, der ich vertrauen würde und von der ich wüsste, dass sie hält, was sie verspricht. Dabei würde ich mir aber auch sicherlich nicht gleich mehrere solcher teuren Teile kaufen. Wenn ich mir so einen teuren Pullover kaufen würde, dann wäre das auf jeden Fall auch etwas Besonderes für mich und ich würde das auf keinen Fall als alltäglich sehen.
Normalerweise kaufe ich mir Pullover für etwa dreißig bis fünfzig Euro für den Winter. Dabei bin ich mit der Qualität absolut zufrieden und ich finde nicht, dass man unbedingt viel mehr ausgeben muss. Immerhin bedeutet ein höherer Preis ja auch nicht gleich automatisch eine größere Qualität und von daher sollte man auch nicht immer nur gezielt nach besonders teuren Produkten schauen. Stattdessen sind viele günstigere Sachen oftmals mindestens genauso gut und von daher kann auch ein Pullover für nur zwanzig Euro gut wärmen und auch eine gute Qualität haben.
Einen echten Wollpullover kann ich leider gar nicht tragen, weil ich davon einen Juckreiz bekomme, auch wenn ich im Geschäft noch das Gefühl habe, dass der Pullover gar nicht kratzig ist. So kaufe ich eigentlich nur Pullover aus reiner Baumwolle, die nicht ganz so teuer sind. Trotzdem sehe ich es auch so, dass es sinnvoller ist, wenige gute Pullover zu besitzen, als ganz viele Pullover von schlechter Qualität. Für einen guten Winterpullover gebe ich aber auch keine 100 Euro aus. So 50-60 Euro sind das Maximum, was ich zu zahlen bereit bin.
Ich würde niemals 100 Euro für einen Pullover ausgeben, das Geld habe ich als Studentin auch gar nicht übrig. Die größte Summe, die ich je in einen Pullover investiert habe, waren 65 Euro. Das war aber auch nur eine Ausnahme, weil der Pullover von meiner Lieblingsmarke war und auch noch von über 100 Euro reduziert. Normalerweise kosten meine Pullis um die 30 Euro oder auch mehr, aber mehr ist nicht drin. Ich finde aber, dass auch günstigere Pullis durchaus warm halten können, selbst wenn sie nicht zu 100 Prozent aus Baumwolle bestehen.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Da ich noch zur Uni gehe und nicht arbeite, habe ich leider auch nicht besonders viel Geld zur Verfügung. Von daher wäre es mir momentan niemals möglich, mir einfach so einen Pullover für hundert Euro zu kaufen
Das Problem lässt sich doch locker umgehen, in dem man einfach antizyklisch kauft oder muss es bei dir immer nach der neusten Mode sein, weil man sonst "uncool" ist? Ich habe kein Problem damit, gute Winterpullover im Winterschlussverkauf zu kaufen. Dann sind die Preise stark reduziert und man bekommt auch sehr hochwertige Stücke für wenig Geld.
Auf diese Weise habe ich schon mehrere Pullover gekauft, auch wenn ich das Geld dafür hätte, 100 Euro für einen Pullover auszugeben. Diese Pullover halten nun schon mehrere Jahre und sehen immer noch aus wie neu und sind von guter Qualität und nicht aus Plastik. Ich halte deine Aussage ehrlich gesagt für eine Ausrede, auch mit wenig Geld kann man gute und hochwertige (reduzierte) Kleidung kaufen, man muss es nur wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228485.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1125mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2310mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?