Kann man Deko Schnee auch selbst herstellen?

vom 26.11.2013, 16:32 Uhr

Ich frage mich, ob man Deko Schnee auch selbst mit Haushaltsüblichen Mitteln herstellen kann, da ich diesen für einige Basteleien benötige und nicht extra eine neue Tube Deko Schnee kaufen möchte.

Hat von euch jemand schon mal Deko Schnee für Basteleien selbst hergestellt? Wie sah das Ergebnis aus und wie habt ihr ihn hergestellt? Gibt’s da ein paar besondere Hinweise oder irgendwas was ich bei der Herstellung beachten muss?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich frage mich gerade für was du das ganze brauchst, entsprechend kann man sich das ganze bestimmt selbst machen. Für Lebensmittel zum Beispiel kann man einfachen Puderzucker nehmen, zum basteln ist dieser dann eher ungeeignet.

Für solche Bastelsachen würde ich am einfachsten Kokosflocken nehmen, diese gibt es bereits fertig im Supermarkt oder man nimmt größere Stücke und zerkleinert sich das auf die passende Stärke. Das kann man dann auch mit Kleber fixieren wenn man zum Beispiel eine Karte verschönern möchte.

Einzelne Styroporkügelchen dürften dafür ebenfalls gut geeignet sein, diese kann man auch etwas platt drücken damit diese nicht alle die gleiche Form haben. Zudem hat ohnehin fast jeder Verpackungen aus Styropor Zuhause die man dafür zerlegen kann. Am einfachsten geht das mit einer Raspel oder einer Feile, aber das hinterlässt entsprechend auch eine gute Sauerei in der Wohnung.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge