Rezept und Tipps zum Zutatenkauf für Amarettinis

vom 26.11.2013, 15:07 Uhr

Ich wollte mal Amarettinis, die italienischen kleinen Makronen, selber backen. Ich weiß nur, dass dort auch gemahlene Aprikosenkerne mit drin sind und mehr weiß ich nicht. Wer hat ein schönes Rezept für Amarettinis, welches er schon selber mal ausprobiert hat und wo bekomme ich die Zutaten wie Aprikosenkerne die gemahlen sind her? Ist es schwer Amarettinis zu backen? Da wirklich leckere Amarettinis ja auch nicht gerade billig sind, dachte ich mir, dass man die bestimmt auch selber machen kann.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich kenne Amarettinis mit gemahlenen Mandeln und Bittermandelöl. Allerdings kann man die Amarettinis wohl auch mit gemahlenen Aprikosenkernen herstellen. Gemahlene Aprikosenkerne kann man wohl bei Amazon bestellen. Aber auch gut sortierte Reformhäuser haben gemahlene Aprikosenkerne im Sortiment. Ich würde es eventuell auch mal bei Alnatura versuchen-

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge