Kartoffeln bissfest kochen soll gesünder sein?

vom 26.11.2013, 14:56 Uhr

Ich mag es gar nicht, wenn Kartoffeln nicht durchgegart sind. Wenn sie noch knirschen, wenn man drauf beißt und sie eben nicht gar sind. Aber meine Cousine ist in einer Hauswirtschaftsschule und dort hat wohl die Lehrerin gesagt, dass es gesünder ist, wenn man Kartoffeln nicht ganz durchgart und sie noch bissfest sind. Könnt ihr das nachvollziehen? Ist es wirklich gesünder? Findet ihr es schmackhaft, wenn Kartoffeln nicht durchgegart und bissfest sind?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich mag bissfeste Kartoffeln überhaupt nicht und ekle mich auch ein wenig davor.Bei mir sind Kartoffeln immer so durch gegart, dass sie fast auseinander fallen. Insbesondere rohe Bratkartoffeln, die manche Leute gerne essen, mag ich nicht.

Kartoffeln, die nicht so lange gekocht sind, enthalten vielleicht ein paar Vitamine mehr, aber gesünder ist das deswegen nicht. Wir nehmen genügend Vitamine mit der normalen Nahrung auf, der Rest wird eh nur wieder ausgeschieden. Mehr Vitamine ist also nicht gleichbedeutend mit gesünder.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 26.11.2013, 15:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen