Anleitung - Eine Rose aus Window Color

vom 04.05.2008, 19:09 Uhr

Schade finde ich es immer wieder, wenn man einen Blumenstrauß auf Geburtstag erhält, dieser dann aber nach ein paar Tagen nicht mehr schön aussieht, weil die Blumen den Kopf hängen lassen. Das war für mich ein Grund keine echten Blumen mehr zu verschenken.

Stattdessen schenke ich nun Kunstblumen, die allerdings nur als Zusatz dienen, denn hauptsächlich besteht dieser Strauß aus Window-Color Rosen.

Alles was man dafür braucht folgt jetzt:
- Dünner Draht
- Dicker gerader Draht
- Window Color Farbe in rot
- Window Color Farbe in grün
- Creppband
- Klarsichtfolig

Und so wird die Rose gemacht:
- Als erstes aus dem dünnen Draht die zwei nachfolgenden Formen herstellen. Dabei braucht man 8 Blütenblätter und 4 Blätter. Am Ende ein Stück Draht über stehen lassen.
BildBild
- Die Drahtformen nun mit der jeweils passenden Window Color Farbe ausmalen. Den Draht dazu auf eine Klarsichtfolie legen und gerade drücken.
- Nachdem die Farbe getrocknet ist die Formen von der Folie nehmen.
- Zwei Blütenblätter gegenüberliegend zusammen fassen und die anderen Blätter reihum anbringen
- Den dicken Draht von unten einstecken und die überstehenden Drahtstücke darum verwickeln.
- Das ganze mit dem Krepp umwickeln, dabei dann die grünen Blätter mit einarbeiten

Am Ende alles mit Kunstblumen in eine Vase stellen und in Folie verschenken.

BildBild
Bild

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also so ganz einfach zum Nachmachen ist es nicht beschrieben. Aber schlecht sehen die künstlichen Blumengestecke nicht aus. Aber die vorhergehenden Roncailles gefallen mir eigentlich besser.

Natürlich hast du recht, dass ein Blumenstrauss, den man verschenkt, schnell welkt, wie es allgemein die Blumen so an sich haben. Trotzdem ist mir ein einzelnes Veilchen lieber, als ein ganzer Strauss künstlicher Blumen.

Für mich sollte eine Blume duften. Eigentlich sind Blumen viel zu schade, sie zu pflücken, eben weil sie schnell verwelken. Sie sind so schön anzusehen. Vielleicht hast du sogar die richtige Wahl getroffen, wenn du nur noch künstliche verschenkst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge