Welche Arten und Bausätze von Carports gibt es?

vom 26.11.2013, 14:01 Uhr

Wenn man einmal durch seine Kleinstadt, Nachbarschaft oder Vorort fährt, fallen eine vielleicht die vielen Carports auf, die manche Höfe zieren. Dabei fiel mir auf, dass es immer unterschiedliche sind. Manche wirkten wie Standardbauten oder Fertigteile, andere sehr speziell und teuer. Da dachte ich mal drüber nach, welche Arten es von Carports gibt.

Benutzeravatar

» HansF » Beiträge: 30 » Talkpoints: 11,56 »



Ja, das stimmt. Es gibt viele verschiedene Carport-Typen. Hier geht es in erster Linie um den Geschmack des Hausherrn. Es kommt auf die Grundstücksgröße an, wie viel Platz ein Carport einnehmen kann. Ferner sollte es auch harmonieren mit dem Stil des Hauses und seiner Umgebung. Es betrifft also auch die Höhe und Breite, die ein Carport braucht.

An Carport-Typen gibt es das mit Satteldach oder Walmdach, je nach Art des Wohnhauses. Ferner kann es auch ein Fachwerk Carport sein oder eines mit Flachdach, was wohl am meisten gebaut wird. Dann gibt es die tollen Design-Carports, die wirklich oft sehr schön ausfallen. Ja, und zum Schluss habe ich auch schon Solar-Carports gesehen. Es ist also viel machbar, wenn das Geld vorhanden ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^