Für was kann man Perlentiere nutzen?

vom 26.11.2013, 12:46 Uhr

Ich bin derzeit mal wieder auf einen Basteltrip und dabei auf Perlentiere gestoßen. Eigentlich bastle ich nur Sachen, die ich dann auch irgendwie verwenden kann, wie zum Beispiel Perlensterne für den Weihnachtsbaum. Daher frage ich mich, für was man solch Perlentiere nutzen könnte?

Habt ihr schon mal Perlentiere gebastelt? Für was habt ihr sie anschließend verwendet? Braucht man überhaupt einen Grund bestimmte Sachen zu basteln, oder bastelt ihr auch so, nur weil es hübsch aussieht?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde Perlentiere sehr niedlich, aber einen Zweck außer einem dekorativen kann ich nicht erkennen. Vielleicht könnte man Schälchen oder andere Behälter daraus basteln? Aber dann sind es ja keine Tiere mehr.

Als Dekoration kann ich sie mir an vielen Stellen vorstellen, beispielsweise als Äffchen an Blumen, als künstliche Seesterne im Aquarium oder einfach auf der Fensterbank oder auf Kommoden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.11.2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kenne solche Perlentiere eigentlich nur als Schlüsselanhänger oder Schmuck und hatte auch selber längere Zeit ein Krokodil an meinem Schlüssel hängen. Bei vielen Tierchen kann man unten gut eine Anstecknadel drunter kleben oder man kann einen Spaltring durch die Perlen schieben und das Tier als Kettenanhänger tragen. Ich habe auf einem Markt mal eine Kette gesehen, die in der Mitte ein Tier, genauer gesagt einen Phönix, eingebaut hatte, das war schon ein sehr auffälliges Schmuckstück und das gleiche könnte man sicher auch mit einem Schmetterling oder etwas ähnlichem hin bekommen. Man muss halt nur schauen, dass man die Flügelspitzen irgendwie in die Kette übergehen lässt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe früher auch viele Perlentiere gebastelt und habe daraus z. B. Schlüsselanhänger gemacht oder einige Mobiles. Aber auch Anhänger für Handys oder einfach einen kleinen Zoo hatte ich mal gemacht. Den habe ich dann auf meiner Kommode im Flur aufgebaut und dort ein wenig zur Schau gestellt. Die meisten fanden den echt toll und wollten so eben auch ein paar Tiere haben, somit habe ich mir dann ein kleines Taschengeld dazu verdienen können. Ich habe die Tierchen auch als kleine Geschenke gebastelt und als Glücksbringer weiterverschenkt.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge