Ich möchte euch meine Homepage vorstellen

vom 04.05.2008, 18:59 Uhr

Diamante, die Homepage macht wirklich einen großartigen Eindruck. Mein Lob an den Gestalter!

Vor allem die interaktiven Elemente lassen die Homepage fast lebendig wirken. Als ich gelesen habe, dass es sich um eine Tierhomepage handelt, habe ich eigentlich nichts Wildes erwartet, aber der erste Gedanke hat mich dann doch etwas getäuscht. Zum Glück, muss ich sagen.

Die Bilder von den Haustieren sind wirklich gut gelungen und richtig putzig. Schön finde ich auch die tatzenartigen Maustasten, wenn man über die Navigationsleiste gleitet. Da hat sich jemand wirklich richtig viel Mühe gegeben. Auch die Texte sind sehr kreativ, informativ und interessant gestaltet. Habe mir schon viele Tierhomepages an geguckt, aber keine hat mir wirklich gut gefallen. Die hier ist mein neuer Favorit!

Habe rein gar nichts an der Homepage zu beanstanden.

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Homepage ist für eine private kleine Hobby-Seite wirklich sehr gelungen. Das Design sieht echt gut aus, die Grafiken sind sehr niedlich und nett gestaltet, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Beschreibungen und Seiten sind sehr Detailreich gemacht, man merkt dass in diesem Projekt viel liebe zum Detail steckt und dass du / ihr viel Freude daran habt.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe mir gerade mal deine Homepage angeschaut und kann dir ein sehr gutes Urteil dafür aussprechen. Ist mal nicht so eine Standart Homepage wo jeder immer wieder über das gleiche Thema schreibt sondern mal etwas privates veröffentlicht. Besonders gefällt mir das ihr soviel Hintergrundwissen über Eure Tiere mit vorstellt. Somit kann man sich erstens einen Überblick über ihre Tiere verschaffen sowie kann man sich über Wissen informieren.

Gefällt mir wirklich sehr gut. Respekt.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Homepage an sich ist nicht schlecht, allerdings finde ich die Schriftart in der Mitte der Homepage nicht so toll, zudem ist sie auch etwas groß und langweilig. Die Größe der Buttons finde ich auch etwas klein. Mit hochauflösenden Bildschirmen, die die Webseite darstellen sollen, wird es höchst problematisch werden da noch ohne näher an den Monitor zu gehen etwas lesen zu können. Diese Leute würden sofort runtergehen und sie nicht mehr ansehen wollen. Das Design selbst finde ich schon gut gemacht. Nur wie gesagt: An der Form haperst.

» Clone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »

Ich finde, dass die Seite sehr gelungen ist. Besonders gut gefällt mir links die Navigation. Das hat dein Mann gut hinbekommen.

Auch der Hintergrund ist schön hell (obwohl ich auch mal weiß ausprobieren würde). An der Schriftart würde ich noch ein wenig rumprobieren. Vielleicht findet ihr eine Schriftart, sie sich mit euren Nagern identifizieren lässt. Und unter „Meerschweinchen“ würde ich die Diashow der Tiere ein wenig verlangsamen. Da kommt man ja fast nicht mit, wenn man eure Tiere etwas genauer betrachten will.

Ansonsten macht die Homepage einen sauberen Eindruck und sie lädt auf jeden Fall ein, sich durch das Nagerparadies zu klicken!

» arlequin » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,40 »

Ich finde die Homepage wirklich gut gelungen. Besonders wenn man den Content beachtet, also dass es eine private Homepage ist, passt das Design wirklich sehr gut und sticht auf jeden Fall gegenüber andere hervor. Es muss ja in diesem Bereich keine professionelle Firmenhomepage mit Contentsystem sein, solange die Augen nicht weh tun bin ich schon froh.

Bei der Homepage gefällt mir das übersichtliche Design und die Farbwahl, ich finde sie wirklich angenehm zum ansehen. Besonders hübsch sind die Tiere auf der Startseite, voll lieb diese kleinen.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Im Grunde genommen kann ich kein "Design" im Sinne eines Webdesigns entdecken, sondern sind vermehrte Einzelgrafiken, die sich auf derselben Hintergrundfarbe wiederfinden. Da es wohl nur ein Hobbyprojekt ist und ihr euch anscheinend nicht sonderlich mit der Materie auseinandergesetzt habt, geht es in Ordnung. Wenn ich die Seite allerdings nach internationalen Vorgaben und Standards beurteilen müsste, würde es hingegen ein anderes Spielchen spielen.

Paar grobe Aspekte zu eurer Seite: Der Header ist mit Tieren vollgestopft, ein paar Stücke würden es auch bereits tun und würden nicht so aufdringlich wirken. Die Animation der Tieraugen finde ich hingegen absolut als ein NoGo. Die meisten Grafiken sind total verpixelt und unsauber erstellt, das werdet ihr an der weißen Umrandung feststellen können.

Die Navigation ist zwar nett gedacht, aber bilden nur Einzelteile und harmonieren auf keinen Fall, der Übergang der Navigationsteile unsauber ist. Andere Grafiken sind auch entweder schlampig ausgeschnitten oder haben einen weißen Hintergrund, was mal überhaupt nicht geht. Der Code ist zwar valid, aber nicht semantisch, aber das kann ich euch nicht zumuten.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Näugelchen: Wo siehst du eine weiße Umrandung? Ich sehe sie bei meinem Bildschirm nicht. Auch verpicelte Grafiken sehe ich nicht. Was ist " valid, aber nicht semantisch"? Und was meinst du mit "Übergang der Navigationsteile?

Sorry, aber ich kann Kritik gut vertragen und wir ändern auch gerne, was uns auch nicht gefällt, wenn wir drauf aufmerksam gemacht werden. Aber deine Kritik kann ich nicht verstehen. Wenn wir das könnten, wie ein Webdesigner, würden wir, bzw. mein Mann sicherlich sein Geld damit verdienen und nicht für 8 Euro die Stunde arbeiten gehen. Es ist ein Hobby.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge