Kein Battlefield Bad Company 3 wegen speziellem Humor
Ich habe gerade gelesen, dass es wohl zunächst keinen Nachfolger von Battlefield Bad Company 2 geben wird. Klar die Battlefield Spielereihe geht weiter. Jedoch wird wohl weiter durchnummeriert, also Battlefield 4, danach 5, usw.. Ich persönlich finde das ziemlich schade, weil ich den Teil Bad Company 2 sehr gemocht und auch viel gespielt habe. Der Humor im Spiel war natürlich nicht normal für Ego-Shooter.
Aber ich fand gerade dieser Humor hat das Spiel so einzigartig gemacht. In der Kampagne war es eben gerade dadurch etwas anderes. Es war etwas, was Battlefield von anderen Spielen dieses Genres abgehoben hat. Nun heißt es auf einmal, dass dieser Humor zu speziell ist und nicht genügend Leute anspricht. Anders als das ernster gehaltene Battlefield 3.
Wenn man beide Spiele miteinander vergleicht, ist bis auf einige Ausnahmen Battlefield Bad Company 2 mein Favorit und das nicht nur aufgrund der Kampagne, sondern vom ganzen Spielaufbau war es wesentlich besser und hat mehr Spaß gemacht. Ich fand Battlefield 3 auch gut und gerade die Ergänzung durch Battlelog hat es auch sehr interessant gemacht, doch über einen Nachfolger der Bad Company Reihe hätte ich mich auch gefreut.
Wie sieht es bei euch aus, wenn unter euch Battlefield-Spieler sind, welcher Teil hat euch besser gefallen und findet ihr es auch schade, dass der lustigere Teil keinen Nachfolger bekommt und nur der ernste mit neuen Auflagen rechnen kann? Oder seid ihr ohnehin größere Fans der normalen Spieleversion.
Ich habe die Artikel, auf die Du dich vermutlich beziehst, auch vorhin gelesen. Begründet wird der Plan, die "Bad Company"-Reihe erst einmal auf Eis zu legen, damit, dass vielen Spielern die Reihe nicht zugesagt habe, da die meisten Spieler sich ein ernstes, "hartes" Kriegsspiel wünschen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich spiele Spiele auch nicht deswegen, weil sie irgendwie "hart" oder brutal sein sollen, sondern, weil sie Spaß machen. Dazu kann auch ruhig etwas Humor gehören, satirischer Humor sowieso.
Ich kann das Argument für die Einstellung also absolut nicht nachvollziehen. Wenn sich Leute aus ihren persönlichen ethischen Gründen heraus darüber aufregen würden, dass ein Kriegsszenario in einem Spiel mit Humor aufgewertet wird, dann könnte ich das schon akzeptieren. Aber fehlende "Härte" als Argument halte ich für ziemlichen Schwachsinn, und ich frage mich, was diese Leute bitteschön von einem Spiel erwarten. Wenn sie sich "realistische Kriegserlebnisse" wünschen, sollen sie doch von ihrem Sofa aufstehen und sich real irgendwo in einem Krisengebiet totschießen lassen. Ich weiß nicht, ob ihnen das noch so viel Spaß machen würde, aber wer ein "real wirkendes Kriegserlebnis" möchte, und sich daran offenbar auch noch erfreuen möchte, bekommt das eben nicht am Bildschirm.
Ich persönlich muss sagen, dass ich keine pauschale Meinung zu Shootern mit Humor habe. Es kommt immer auf die Art von Humor an. Der typische Massenhumor ist mir meistens zu dumpf. "Borderlands" beispielsweise war vom Spielprinzip her im Multiplayer eine Weile wirklich gut zu spielen, aber der Humor, diverse Sprüche, und so weiter, waren mir persönlich auf Dauer einfach zu niveaulos und dämlich. Andererseits ist das halt "Borderlands", die haben schon ihre "eigene" Zielgruppe, beziehungsweise halte ich diesen "Holzhammer-Humor" leider schon für ziemlich massenkompatibel. Für einen feineren Humor, der mir eher zusagt, sind die Massen aber wohl leider zumeist eher weniger zu begeistern.
Trotzdem frage ich mich natürlich, wieso "Bad Company" so wenig erfolgreich gewesen sein soll, denn der Humor an sich hob die Reihe ja schon von anderen ähnlichen Spielen ab. Allein das hätte eigentlich schon positiv wirken müssen, egal, wie der Humor nun im Speziellen ist. Letztendlich gibt es schließlich Unmengen an ernsten Kriegsshootern, da ist teilweise der Eine wie der Andere. Eigentlich müssten eher die vielen sich ähnelnden kommerziell weniger erfolgreich sein, denn sie graben sich gegenseitig die Zielgruppe ab. Und immer dasselbe halte ich auch für deutlich langweiliger, als ein Spiel, das mal vom Schema F abweicht. So finde ich persönlich die gesamte normale "Battlefield"-Reihe beispielsweise zwar technisch und spielerisch ganz okay, aber die Szenarien halte ich für vergleichsweise langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228395.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?